...deutsche post!
zwei sendungen habe ich heute erhalten, beide sind ne frechheit: der 1. brief von frau knitaholic längsseitig komplett aufgerissen, wurde er mir kommentarlos bei abholung übergeben. auf meine frage hin, ob sowas nicht anders gehandhabt werden könne, zuckte die dame am postschalter mit den achseln, meinte das wäre ja nur ein einfacher brief und läge am zusteller - vielleicht sei der brief nass geworden. klar, gestern (als zugestellt wurde) hat es hier in strömen geregnet den ganzen tag! ich weiss das, denn ich war unterwegs, sonst hätte ich den brief ja entgegengenommen. komisch ist auch, dass die dicke buntstift(!?)schrift auf dem brief kein bisschen gelitten hat, der umschlag glatt und neu aussieht - nur eben die längskante offen ist. briefe können unterwegs mal leiden, ok, aber die art und weise wie (dummfrech) mit solchen fragen dann umgegangen wird, ist nochmal ne andere geschichte und für mich absolut nicht akzeptabel.
die 2. sendung passte offenbar nicht in den briefkasten und wurde daher mit einer ecke lässig im schlitz eingeklemmt - jeder aus dem haus hätte mit einem kleinen rupf das buch an sich nehmen können. wie, man hätte ja klingeln und mich bitten können, runterzukommen und die sendung entgegenzunehmen? macht arbeit, schliesslich war ich ja heute den ganzen tag daheim!
echt, es KOTZT MICH AN! ich weiss, dass es nix bringt und aufregen für meinen blutdruck eher hinderlich ist, aber ich glaube, es wird mal wieder zeit für einen anruf bei der chefin der zusteller - die telefonnummer hängt nach der letzten aktion griffbereit an meiner pinnwand und ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mich bei beschwerden durchaus direkt melden solle.
das kanns doch nicht sein, oder? dass man sich immer erst beschweren muss, damit was läuft? schliesslich habe ich schon bezahlt: mit dem postentgelt, nämlich! in zukunft werde ich also noch mehr verstärkt auf andere unternehmen ausweichen - wahrscheinlich bin ich eh die letzte, die immernoch treudoof mit der deutschen post versendet