Freitag, Oktober 09, 2009

piraten in preussen

ich bin ein fan von steffi van der linden (ravlink) und ihren designs, aber das wisst ihr ja schon. vor etlicher zeit habe ich ihre haifischsocken (kostenlose anleitung, ravlink) in sogar doppelter ausführung gestrickt und sie waren der absolute renner!

umso unverständlicher, dass ich an ihren piratensocken über ein jahr gestrickt habe. naja, die socken waren nicht das ding, aber ich HASSEHASSEHASSE nähen - auch das wisst ihr - und da waren etliche kleinteile anzufummeln.

nu isses aber vollbracht, die socken sind fertig und schon an ihrem bestimmungsort.



pattern: piratensocken aus renn- und krabbelsocken stricken
nadeln: 2,5
garn: sockengarnreste und ein bisschen explodiertes tier
verzierung: gefühlte eine million kleinteile

parallel liegt in meinem ufo-korb noch ein paar prinzessinnensocken und ich nehme gern wetten an, wie lange die noch zur vollendung brauchen ;o)

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Ich habe mal die Entenrennis und die Drachenrennis gestrickt. Das Design ist total klasse, wobei die Verzierungen aufwändiger waren als die eigentlichen Socken zu stricken.
Die Piraten hatte ich auch schon im AUge. Vielleicht mache ich die ja für meinen Neffen für Weihnachten.

LG
Petra

Lucy in the Sky hat gesagt…

Das ist gleichzeitig die einzige mir bekannte sinnvolle Anwendungsmölichkeit für dieses Polyfransengarn ("explodiertes Tier" trifft es sehr gut). Sehr seemännisch-piratig, die kommen sicher gut an.

Schönes wochenende!

linnea hat gesagt…

ich mag die van-der-linden-entwürfe auch sehr gern! eigentlich mehr die puren und klassischen, aber die piratensocken sind echt ein knaller!
linnea

Kjell´s World hat gesagt…

Entzückend!!! Ich würd auch so gern stricken können.
Liebste Cecie, war total beeindruckt von deinen Strickkünsten und habe die letzten Tage damit verbracht, deinen und diverse (wahrscheinlich fast alle) Strick-, Bastel-, Häkel-, Filz- und Nähblogs zu durchstöbern. Voll Elan hab ich dann meine Nähmaschine und 3 meiner Schatzkoffer voll Stoff aus dem Keller geschleppt und mein Weihnachtsprojekt begonnen - 2 Taschen sind fertig und 3 schon zugeschnitten. Ich danke dir für die Inspirationen!!! ;) Bis hoffentlich bald wieder zu nem Kaffee.
Dicke Drücker
die nähwütige Marita

Leanders Mami hat gesagt…

Boah, sind die toll!
Cecie, es ist unverzeihlich, dass ich noch nicht wieder gemeldet habe. Magst Du uns trotzdem mal wieder sehen? Wir würden uns freuen! Ehrlich jetzt!