Mittwoch, Dezember 27, 2006

ich lebe noch...

...und zu behaupten, ich wäre im (vor)weihnachtschaos verloren gegangen, trifft es eigentlich auch nicht wirklich... irgendwie rannte einfach die zeit, aber gestrickt habe ich noch - wenn auch nicht so viel, wie ich gern gewollt hätte.

viel zeit und nerven haben mich die diesjährigen geburtstagsgeschenke für die zwillinge meiner freundin gekostet, aber schliesslich wurden sie doch fertig:


ich gebe ehrlich zu, dass das erste fischpaar noch spannend (gelingt es? sieht es nachher wirklich nach haifisch aus?) war, beim zweiten paar war ich dann ziemlich genervt und wollte nur noch fertig werden. nähen ist wirklich nich mein ding, häkeln geht so - nur stricken ist ziemlich ok.

die eigentlich bereits für den anfang november stattfindenden geburtstag meiner mutter geplanten socken sind auch fertig geworden und wurden zu weihnachten verschenkt. das muster war ziemlich nervtötend, dieses ständige kleinverzopfen (ohne nadel) liess mich mir fast die finger brechen:


schliesslich sind da noch die socken für meinen opa; das muster ist aus "knitting on the road" von nancy bush, "conwy", und liess sich ziemlich gut stricken - auch das ergebnis sieht klasse aus, wie ich finde. viel kann man vllt nicht erkennen, aber vllt doch ein bisschen:


ich bin schon gespannt, was mein brummbär dazu sagt, bekommen hat er sie nämlich noch nicht. es bleibt also abzuwarten

ansonsten hoffe ich, ihr hattet schöne feiertage. bei mir ging es sehr ruhig zu und das war auch gut so ;o)

Keine Kommentare: