Donnerstag, Juli 23, 2009

sie ist da!

henriette

geb. 16.07.2009, 15:36h
19 g schwer - 12,8 cm gross.



kerngesund, wunderhübsch!

leider wird sie nicht bei uns bleiben, sondern in die zweitliebste stadt deutschlands umziehen. dort wird sie schon sehnsüchtig erwartet und ich bin sicher, sie findet dort tolle neue freunde. henri ist ein bisschen verliebt und daher sehr traurig, aber wir tun unser bestes ihn wieder aufzumuntern!

pattern: henri
nadeln: knitpicks 2,75
garn: regia silk, doppelt (fängt leider schon beim stricken an zu fusseln und zu filzen)
blümchen: gestickt (!!!), nach einer anleitung aus diesem buch

(ist es zu fassen? henriettes adoptivmutter verschmäht meine stickereikunst und meint, ich hätte das süsse wesen damit VERDORBEN! auch gut, bleibt sie eben hier und henri ist glücklich!)

Kommentare:

Lilly hat gesagt…

Ist die süüüüüüß! In Henriette würde ich mich auch verlieben;-)

Lieben Gruß von
Lilly;-)

Melly hat gesagt…

ein wunderschönes Mädchen :-)

Lorelei hat gesagt…

Süüüüß! Aus dem Muster kann man doch sicher auch eine kleine Pandarette machen … *wühlt im Stash nach schwarzer und weißer Wolle*

Bis morgen! :-)

Frau Löwenkind hat gesagt…

Himmel, das war nur Spaß! Du weißt, dass sie hinreißend ist, also schick' ihern niedlichen kleinen Hintern hierher! Sofott!

Frau Löwenkind hat gesagt…

(Und, mal unter uns: Henriette ist Zucker! Sie ist ... besser als das ursprüngliche Pattern. Sie hat Persönlichkeit, irgendwie.)

Cecie hat gesagt…

frau löwenkind ;o)

und so ganz unter uns: was sie noch nicht wussten ist, dass henriette eine eineiige zwillingsschwester hat. aber die stelle ich ihnen dann morgen oder so vor!

Frau Löwenkind hat gesagt…

Eine Zwillingsschwester?!

Cecie hat gesagt…

eine zwillingsschwester. henriettA.

Frau Löwenkind hat gesagt…

Mit Blümchen oder ohne? *g*
(Was ist denn henrietta für ein Name? Und wie wäre es noch mit einer Henrike?)

Cecie hat gesagt…

frau löwenkind, sie machen mir langsam angst!

vorhin am telefon erzählte ich noch dem drachen, dass es für frau löwenkind dann wohl eine henriettA geben wird, möglicherweise aber auch eine henrike...

ich muss ma grad nachsehn, ob ich die tür richtig abgeschlossen hab!

Frau Löwenkind hat gesagt…

Hrnhrnhrnhrn...
(Ich bin ja nun doch sehr gespannt auf die Zwillingsschwester.)