Donnerstag, Januar 08, 2009

ein schal für den drachen

von meinen vergeblichen versuchen, drops alpaca und den drachen in eine kompatible form zu bringen, hatte ich ja hier berichtet. maria, fair-isle königin und muster-trüffelschwein, schlug den kinetic scarf (rav-link) vor: ich war direkt begeistert, der drachen nickte gnädig und so startete ich einen versuch:



lt. chart wäre die seite auf dem rechten bild wohl die "richtige", tatsächlich scheint es mir aber die andere zu sein.

noch einen blick auf mein "kreatives" chart?



und, was sagt ihr?

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hi Cecie,

ich sage: beide Seiten sind schön und das ist gut so, denn so gibt es einen tollen Schal, der 2 Seiten prima gemustert hat.

Kratzt das Drops Alpaca? WIr Neurodermitiker können das ja üüüberhaupt nicht ab, aber ich würde es auch mla gerne als Schal verstricken..

Liebe Grüße schickt
ANdrea

Cecie hat gesagt…

liebe andrea, das drops alpaca ist EIN TRAUM!

ich finde es kuschelweich und würde es mir sofort und bedenkenlos sogar an meine handgelenke (meinen schwächsten punkt) tun! es sieht ja flauschig aus, kratzt aber kein bisschen. zum glück sind alpacas keine schafe - also, ran ans naturprodukt!

Buecher-undWollkistchen hat gesagt…

Ich bin ein bisschen irritiert, warum die beiden Seiten so unterschiedlich aussehen.

Nachdenkende Grüße
Kristin

Cecie hat gesagt…

kristin, warum bist du irritiert!? das dunkle sind rechte maschen, und neben einem rechte maschen-stäbchen sind immer mindestens zwei, eher drei linke maschen gestrickt. deswegen hat das schon so seine richtigkeit. oder meintest du noch was anderes!?

liebe grüsse!

Nala verstrickt hat gesagt…

Hallo Cecie,

ich find das Muster klasse :)
Ich glaube ich verstricke das gerade "in rund" (Darkside Cowl).
Ich glaub hin und Rückreihen sind aber schwieriger, wenn ich mir den chart so anschaue ...

Liebe Grüße
Nala

Cecie hat gesagt…

ooooh, nala, den cowl kannte ich noch gar nicht - auch ne idee! allerdings scheint der mir gleichmässiger zu sein, der kinetic scarf hat einen viel grösseren mustersatz - ich finde das für den schal aber ganz reizvoll. an die hin- und rückreihen habe ich mich gewöhnt, siehe mein chart: die kullern links und rechts bezeichnen, wo die reihe anfängt. jep, im improvisieren und tricksen bin ich meister!

liebe grüsse an dich und den murmelinhalt ;o)

Maria hat gesagt…

Hihi *freu* er gefällt dir wirklich? Super! Und nun weiß ich auch, wie die Rückseite aussieht, das hat mich nämlich vom Selbst-Stricken abgehalten...

Aber rückwärtig find ich ihn auch gut!

Liebe Grüße,
Maria.