Donnerstag, Juni 07, 2007

ich arbeite

...kaufe ein bisschen wolle und stricke wenig - so der status zur zeit.

in essen hatte ich zwei knäuel polytierchen für bettsocken meiner mutter gekauft: die farbe ist irre, der griff ist fantastisch - nur stricken lassen sie sich kaum (bild folgt). da ich die erst fertigmachen wollte, habe ich in den letzten zwei wochen wirklich nur maschenweise lustlos daran rumgestrickt - der zweite ist vor der ferse, aber fertig sind sie eben immernoch nicht.

letzten sonntag war ich bei einer freundin, der ich grad das sockenstricken zeige. um selbst auch was in der hand zu haben, nahm ich mir die - auch in essen begonnenen - socken für den älteren sohn mit. die sind inzwischen fertig, immerhin, und werden heute abend ausgeliefert.


die socken sind aus einem 50-g-regia-knäuel, das mir kristin zusammen mit der strick-dose und dem wunderschönen roten kardenband geschickt hatte. die socken sind (weil 50-g-knäuel) toe-up gestrickt und ungefähr in grösse 30. ich hoffe, dass der junge mann mir heute abend noch ein foto am lebenden objekt erlaubt...

makabrerweise ist es so, dass, je weniger ich stricke, ich umso mehr kaufe. schlecht für den stash, gut für meine seele. sicher kennt ihr das auch: je länger man strickt, umso elitärer wird man in seinem geschmack. also erreichte mich letzte woche ein zweites sheepaints-päckchen mit lauter schätzchen, die ich seit ostern angesammelt hatte:


die farben sind wieder ziemlich gut getroffen und die stränge einfach wunderschön! im moment quietschen sie noch, aber das ändert sich noch diese woche - versprochen, liebe sabi. ob ich sie in der nächsten zeit anstricken kann, weiss ich allerdings noch nicht. im moment ist bewundern und anfassen angesagt ;o)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Strang ist ja schöner als der andere..... Wann kauft Ihr die nur immer ein? Jedes mal, wenn ich bei Sheepaints vorbeischaue, sind keine Stränge verfügbar....

Oh ja, das ist bei mir genau wie bei Dir. Zum einen was den Geschmack betrifft und auch, dass ich mehr Wolle kaufe/horde, als ich "verwollen" kann. Noch habe ich kein schlechtes Gewissen, da ich mich mit meinem gesamten Wollvorrat unterhalb der 10-Kilo-Grenze bewege.

Liebe Grüße, Juli

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Farben! Mal sehen, was Du damit vor hast :) LG Arlene

IneS. hat gesagt…

Wie verstrickt Ihr die Stränge eigentlich? Wickeln die sich gut ab oder müsst Ihr die erst noch auftüddeln und zum Knäuel drehen?

mangomilch hat gesagt…

Hallo Cecie,

ich erwische mich auch dabei, dass ich immer öfter schaue, ob was schönes hier oder da zu finden ist und bin immer fast froh, wenn ich mich losreißen kann, weil es doch nicht so wirklich meine Farben sind.

Dafür kaufe ich gerade Bücher ein :) Auch nicht besser, oder?

Liebe Grüße,
Maria.

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Über diesen Eintrag habe ich wirklich schmuzeln müssen, habe ich mich doch selbst erkannt. Ich habe in den letzten Wochen auch ganz schön zugeschlagen und man wird wirklich immer anspruchsvoller. Wo soll dies nur hinführen? Zu den anonymen Wollsuchtlern? Gibt es sowas überhaupt? *lach*

Gruß
Anja