Donnerstag, Oktober 26, 2006

eintrag ohne überschrift

ein bisschen was ist in der letzten zeit fertig geworden, wenns auch nur langweilige socken sind. vor allem habe ich mit volldampf am zweiten adventskalender gestrickt:


soviel spass das auch gemacht hat, jetzt hab ich erstmal genug von minisocken en gros. zum glück ging die aktion recht schnell, da ich die socken für den zweiten kalender ausschliesslich mit 8 maschen pro nadel gestrickt habe.

ausserdem habe ich mal das babysockenrezept für 40 maschen von jana wandersocke ausprobiert, das sie mir netterweise überlassen hat:


jana strickt die babysocken fast so wie ich - nur die ferse ist anders. während ich nämlich die herzchenferse stricke (nach dem abnahmen wird je noch eine masche gestrickt, erst dann gewendet), strickt sie die ganz klassische runde ferse (nach den fersenabnahmen wird direkt gewendet). dadurch sieht die ferse ganz gerade aus und hat auch viiiiel weniger spickelabnahmen. so gefällt mir das auch ziemlich gut und ich denke, ich werde in zukunft wohl öfter hin- und herspringen.

schliesslich sind noch meine bordeauxfarbenen regia royal colors fertig - der vollständigkeit halber gibts auch davon ein foto:


sie sind recht langweilig, zugegeben, aber die farbe und das garn sind superschön. also, wenn euch ein knäuel davon über den weg läuft - festhalten!

in der nächsten zeit werde ich dann vor allem geburtstagssocken für die zwillinge meiner freundin stricken. 8 socken warten auf mich - zum glück nur in grösse 31.

und dann war da noch das: finde ich gestern eine abholkarte der post in meinem briefkasten. fahre heute nichtsahnend zum amt und denk mir auch nix böses, erwarte ich doch sehnsüchtig ein paar wollmeisen. kriege das paket, trage es zum auto, schau mal so auf den absender - und mir schwant nix gutes! nix da wollmeise, SIE schon wieder!
die frau ist echt verrückt. verrückt! ständig bringt sie mich in verlegenheit, so dass ich mich kaum traue, ihr was gutes zu tun, weil man nie weiss was sie sich als nächstes ausdenkt!

schaut mal:

diese kleine kiste hatte sie vor einiger zeit im blog - und Cecie als eingefleischter kistenfan gefiel diese natürlich. und weil Cecie nie die klappe halten kann, musste sie das auch kundtun. hätt ich mal lieber lassen sollen (obwohl ichs eigentlich hätte wissen müssen). und dann war da noch superkuschelweiches vlies in einem irre strahlenden rot - eine ganze menge davon! zum glück sass ich im auto, sonst wär ich wahrscheinlich umgekippt.

kristin, du bist eine verrückte! jetzt hast du mich schon das zweite mal überrascht als ich überhaupt nicht damit rechnete und mir eine riiiiiiesenfreude gemacht! auf dem nächsten spinntreffen werde ich mir eine handspindel geben lassen und es ausprobieren - offensichtlich kann ich dem spinnen nicht entkommen *lach*. dazu gabs auch noch seidene sockenwolle - das ist wirklich alles viel zu viel und beschämt mich ordentlich. liebe kristin, lass dir ganz lieb danken und fühl dich ordentlich gedrückt, ich hab mich wahnsinnig gefreut.

und schau mal, Jamie mochte das vlies auch sofort und kriegte die nase gar nicht mehr weg:


tausend dank!

3 Kommentare:

Wollkistchen hat gesagt…

Liebe Cecie,
ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen, ich wollte Dir nur eine Freude machen. Denk nicht darüber nach, wie Du es wieder gut machen kannst. Nimm es als Geschenk von mir für einen lieben Menschen und freu Dich einfach daran. Und über das Spinnen reden wir noch mal ;-)
Ich drück Dich
Kristin

Anonym hat gesagt…

Hey, da hast du aber schöne Sachen bekommen, ich freu mich für dich. :)
Siehste, da wirst du also doch noch das Spinnen anfangen.

Und - boah - ich war schon ehrlich!
Ich gieß meine Blumen nur, und das unregelmäßig. Und eigentlich dürften die Orchideen da gar nicht so regelmäßig blühen, weil da ist fast den ganzen Tag Sonne und auch noch die Heizung drunter.
Danke für den Link, ich guck mir den Blog mal an.

Empörte Grüße :)
Astrid

wandersocke66 hat gesagt…

Huhu Silke,
ich bin grad im Weihnachtsnähwahn... zwei Kissen sind schon fertig, jetzt noch zwei gepatchte Tischsets, alles mit afrikanischem Design... aber Zeit, deine Sockis zu bewundern habe ich :-). Die sehen doch fein aus, die kleinen. Habe gestern das zweite Paar Neffensocken wieder aufgeribbelt, weil ich die Bumerangferse da dran total daneben finde - meine alte Ferse ist doch die beste ;-). Jetzt gefallen sie mir...
Und dir ganz viel Vergnügen beim Verstricken der Wollmeisen! Ist einfach ein schönes Gefühl!
LG Jana