Samstag, Februar 20, 2010

einmal helfen, bitte!

es ist schon sinnvoll, wenn - wenn man sich schon eine gefühlte million anleitungen und links zu schicken tutorials speichert - man die dann auch bei bedarf wiederfindet. könnte das leben vereinfachen, aber wer wills schon einfach ;o)

also frage ich euch: ich habe mal irgendwo ein tutorial gesehen, wie knopflöcher bzw. es waren eher knopfschlingen nachträglich an ein strickteilchen gebracht wurden. da wurden ein, zwei fäden in der entsprechenden grösse im halbkreis gelegt und dann auf eine bestimmte art mit der nadel umschlungen, so dass es ein festes gebilde ergab, mit dem man dann den knopf auf der andern seite knöpfen konnte. äääääh, versteht irgendjemand, was ich meine? oder noch besser, weiss jemand wo ich das tutorial finde? ich wäre sehrsehrsehr dankbar!

Kommentare:

Atti hat gesagt…

Meinst du den hier?
http://ysolda.com/support/pictorial-guides/sewn-button-loops/

Cecie hat gesagt…

Atti, genau den! du bist super - tausend dank!