Donnerstag, August 13, 2009

kaffeeklatsch

im norden deutschlands fiebert dieser tage ein kleiner junge dem wochenende ganz besonders entgegen. er wird besuch bekommen, von lauter lieben menschen und freunden, und mit ihnen seinen 3. geburtstag feiern. zu gern hätte ich mit einem apfelsaft mit ihm angestossen und von dem überaus leckeren kuchen genascht, den seine mama immer zaubert, aber er muss leider ohne mich feiern.

ich bin allerdings sehr froh, dass ich wenigstens ein bisschen was zum kaffeetisch beitragen kann und habe ein paar zuckersüsse kleinigkeiten in den norden geschickt:



pattern: doughnut (ravlink) by doortje (weblink). supereinfach und schnell zu stricken, mit ein bisschen nähen am ende. mehr fotos bei ravelry.
nadeln: 2,5 bzw. 2,75
garn: sockengarnreste und "designergarn"
zuckerguss: rocailles in verschiedenen grössen, einfach freihand aufgestickt

eigentlich wollte ich noch ein paar muffins und cupcakes dazu machen, wurde aber bekanntlich ausgebremst. da bin ich sehr froh, dass ich kurz vorher wenigstens noch ein paar kleine erdbeeren zur schlagsahne gestrickt hatte.



der rest folgt selbstverständlich, wenn ich wieder fit bin und stricken kann!

(bin bisschen brustschwellen muss ich noch: meine erdbeerchen haben innerhalb von gerade mal 10h nach hochladen 9 herzchen bei ravelry bekommen! für viele von euch mag das nix besonderes sein, aber ich habe mich über diese anerkennung sehrsehrsehr gefreut!)



kleiner grosser mann, ich hoffe, du und deine lieben habt einen wundervollen tag bei wunderbarem wetter, du bekommst viele tolle geschenke und amüsierst dich prächtig! in gedanken bin ich bei euch. iss ein stück kuchen für mich mit, wir holen den rest dann bald nach!

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

liebe cecie,

da sitze ich nun in der schule und habe hunger...und was seh' ich bei Dir??? leckerste donuts!

gute besserung für die knochen, ganz doll liebe grüße, die birgit

Tina Pappnase hat gesagt…

Na toll, jetzt hab ich Hunger. *g*
Mittagessen ist heut ausgefallen... *grummel*

Toll sehen die aus.

liebe Grüße

Tina

Frau Löwenkind hat gesagt…

Das Kindlein wird im höchsten Maße entzückt sein! Und ich werde berichten - ausführlichst. Tausend Dank, meine Liebe!