Sonntag, Januar 04, 2009

seelchen

diese alte nähmaschine steht in unserem flur und dient als ablageplatz für taschen und schals, mützen und ähnliches. aber nicht nur, denn es ist - obwohl der flur dunkel und fensterlos ist (deswegen sind die bilder auch so schlecht) - auch einer der lieblingsplätze der fellnasen. jeder, der innerhalb der wohnung irgendwohin will, muss daran vorbei: geradezu in die küche, nach rechts ins bad oder nach links ins wohnzimmer.




oft erschrecke ich mich regelrecht ein bisschen, wenn ich da vorbeigehe und mich auf einmal ein paar grosse augen anschauen oder eine pfote nach mir hascht.




was da rechts unter Jamie hervorqkt, ist meine grüne mütze, und das lieben beide felle über alles: sich schals und/oder mützen zurechtzuppeln, eine tiefe nase voll vom geruch des lieblingsmenschen nehmen und eine ordentliche runde dösen. katze müsste man sein!

1 Kommentar:

Doro hat gesagt…

....ja,nix geht über wollige Lieblingsplätzchen,als Rückzugsmöglichkeit!
...wäre je nach Tagesform auch gerne Katze!;)
Dir einen guten Start in die Woche wünscht Doro