Dienstag, Dezember 16, 2008

noch eine premiere

...der besonderen art erlebte ich heute nacht: ich träumte von WOLLE! lila wolle, natürlich, herrliches dunkellila, zu sockenknäuelgrösse gewickelt, eine leinenmischung und einfach traumhaft weich mit einer unglaublichen lauflänge. das ganze zu einem phänomenalen preis von - den günstigen dollarkurs eingerechnet - 5 EUR pro hundert gramm. ja, wenn sie träumt, dann sehr detailreich ;o)

ich befand mich in einer art duty-free-shop, nur mit wolle, ist das zu glauben? um mich herum viele weitere strickerinnen, mit denen ich unterwegs war - das einzige problem: zu zahlen in dollar, ich ohne kreditkarte und die wechselstube geschlossen, da es ganz ganz früh am morgen direkt nach der ankunft auf diesem bahnhof (häh!?) war. in meinem traum erinnerte ich mich an den wunderschönen central park hoodie von frau 2re2li, den ich gestern gesehen und sehr bewundert hatte, und erinnerte mich, dass dieser genau aus diesem garn mit einem verbrauch von exakt 348g gestrickt war und ich es deswegen UN-BE-DINGT haben musste, nur über meine gier bzgl. der zu kaufenden garnmenge war ich mir mit mir selber noch nicht einig...

leider kann ich nicht erzählen wie es ausgegangen ist und ob ich den traum in lila mit nach hause nehmen konnte, denn zwischenzeitlich fiel einem anderen teil meines unterbewusstseins ein, dass ich schon viel zu lange geschlafen hatte und der wecker schon längst hätte anspringen müssen - und erwachte (um festzustellen, dass der wecker tatsächlich aus war).

lieber traumgott, solche träume gern mehr! bitte, danke. und euch einen genauso schönen start in den tag!

Keine Kommentare: