Sonntag, Dezember 07, 2008

verschenkt

...und deswegen kann ich ihn auch endlich voller stolz und in voller schönheit zeigen: mein erstes lace-projekt ever, meinen gothic leaf scarf.

muster: gothic leaf shawl von marlies bergzauber
wolle: lang yarns sockenwolle, 200 g
nadel: knitpicks 3,5




liebe marlies, vielen dank nochmal für dieses wunderwunderschöne muster! selbst ich muster-doofi konnte dieses nach ein paar wiederholungen auswendig (kunststück, denn der zweite, obere teil des musters besteht aus 4maliger wiederholung einer musterreihe, die rückreihen werden bis auf die kanten links durchgestrickt).


(klicken macht gross)

mit sicherheit werde ich dieses tuch noch einmal für mich stricken, allerdings habe ich derzeit kein schwarzes lace-garn im stash und muss mir da erst noch was einfallen lassen.

fazit: ein wunderbares und sehr dankbares einsteigerprojekt und sehr zu empfehlen!

Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...der sieht wunderbar aus.....so richtig zum einkuscheln und die farbe...mmmmhhhhh....
annette

silke hat gesagt…

ui, lauter löcher ;-)

hast du schön gemacht!

Junifee hat gesagt…

Schön ist er geworden!! Ganz toll gleichmäßiges Maschenbild *daumenhoch*

Der steht auch noch auf meiner zu-stricken-Liste - hoffentlich wird er so schön wie deiner.

GLG
Junifee

Marlies hat gesagt…

Hallo Cecie
ohhh ist der aber in diese farbe schön geworden. Einfach total zauberhaft. Grosses Komplilment an dich, hast du wirklich super gemacht. Ganz liebi Grüessli Marlies
die sich freut diesen Schal mal in einer andern Farbe zu sehn.

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Frau Cecie
das ist ja der absolute Hammer. Frau, die das Sockenstricken perfektioniert hat wagt sich an Löcher heran. Und dann gleich im mehreren 100g Bereich. Meine Hochachtung! Durchhaltevermögen kann bitte an die bekannte Adresse geschickt werden und wird dankbar angenommen.

Von einer die richtig kuschelig warme Füße hat.... :o)

Cecie hat gesagt…

junifee: spannen ist alles ;o)

die anderen damen: dankeschön! *knix*

Ulli hat gesagt…

Huhu Cecie,

ich hab noch ein Muster für einen feinen Schal gesucht. Und genau das ist es! Danke dafür!

Dein Schal sieht wunderschön aus ;-)

Liebe Grüße, Ulli