Dienstag, Oktober 28, 2008

unfassbar

da komm ich grad von meinen eltern, winterreifen ausm keller holen, und stelle dort mit erstaunen fest, dass die ihr wohnzimmer, bzw. einen teil davon, gestrichen haben. einfach so! ohne mich zu fragen! (wer meine ellis kennt weiss, dass das schon länger teil einer endlosen diskussion ist: welche farbe, wie hoch, was machen wir dann mit den gardinen, wir haben doch gerade erst kissen gekauft, und der teppich... undundund) und das ganze in streifen von freundlichem schokobraun (*hüstel*) und strahlendem beige.
jetzt weiss ich wenigstens, wieso meine mutter in den letzten zwei wochen nicht einmal angerufen und sich beschwert hat, dass ich mich nich melde - sie waren einfach beschäftigt!

leider hat mein vater mir auch erzählt, dass er sich entschieden hat, sich bei demselben arzt das knie operieren zu lassen, bei dem ich vor 12 jahren war. er hat seine gründe - dass weder ich noch meine mutter das gutheissen können, zählt leider nicht. ich drücke ihm alle daumen, dass der chirurg wenigstens an seinem op-tag ein glücklicheres händchen hat als zu meinem damals *tiefseufz*. eltern neigen ja dazu uns vorzuwerfen, dass wir nicht hören und unsere eigenen erfahrungen machen wollen - leider leider ist es umgekehrt nicht anders...

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Hallo Silke,

das ist wirklich unfassbar, dass Eltern neuerdings machen, was sie wollen ;-) Ich habe auch so eine mutter, die sich im letzten jahr ein neues auto gekauft hat und erst hinterher davon erzählt hat. sie hat einfach selbstständig die farbe ausgewählt! So gehts ja nun wirklich nicht, oder?

ratlose grüße von gaby, die urlaub hat und gerne kaffeetrinken würde *mitdemganzenzaunwink*

Cecie hat gesagt…

gaby, du mein personifiziertes schlechtes gewissen ;o)

wie lange haste denn urlaub? donnerstag fahr ich nach bremen, morgen ist mit winterreifen und diversem kram alles voll... nächste woche? schlag einen termin vor, ich tu dann was ich kann.

liebe grüsse!

Buecher-undWollkistchen hat gesagt…

Das könnte jetzt irgendwie auch von meinen Eltern sein - die bestellen einfach riesige Beton-Teile für den Garten und sagen nix.
Es tröstet mich aber, dass andere Eltern auch so sind *gg*
Grüßle
Kristin