Dienstag, Oktober 21, 2008

für einen termin

...musste ich gestern für einige stunden in mein altes leben zurück. es war, als hätte jemand musik gespielt, die mit einer anderen, lang zurückliegenden zeit verknüpft ist und schwupps war ich in der zeit zurückgereist. schwarzer anzug, sehr hochhackige stiefel - verbunden mit der etwas anderen art und weise der menschen unterwegs einem zu begegnen, als wenn man ungeschminkt in wohlfühlklamotten durch den tag gleitet. gestern war es eher ein staken, schon lange taten mir die füsse nicht mehr so weh. sakralgelenk und knie taten ihre meinung lautstark kund. und ich weiss nicht, wie lange ich mich nicht mehr - von etwas puder und rouge abgesehen - geschminkt habe, aber immerhin: einen lidstrich kriege ich immernoch auf anhieb hin! meine augen haben das besser vertragen als noch beim letzten versuch, trotzdem werde ich mich auch in zukunft sehr zurückhalten - Cecie in natur pur. der drachen, der goldschatz, sagt ich würde ihm sowohl mit als auch ohne kriegsbemalung gefallen, aber ehrlich gesagt glaube ich, er zieht das Cecie in birkenstocks vor.

das universum spricht laut zur alten zweiflerin. und ich merke, dass mich dinge über die ich mich vor kurzem sehr aufregen konnte, mich nun stattdessen immer öfter in mich hineinlachen lassen. ich mag mich lieber als noch vor ein paar monaten; und die entspannung ist mir offenbar auch äusserlich immer mehr anzumerken. tolles gefühl!

Keine Kommentare: