Sonntag, September 28, 2008

TYC reloaded

in den letzten zwei wochen habe ich fast ausschliesslich an meinem TYC rumgestrickt; praktisch habe ich ihn noch einmal gemacht.


von mehreren seiten wurde mir versichert, ich könne das teil so lassen, aber ich war mir seeehr unsicher ob ich das wirklich so tragen würde und ausserdem war ich mir sicher: das kann ich besser!

zum vergleich - vorher:


nachher:



tatsächlich finde ich den "neuen" TYC um längen besser als den "alten" und glaube, so wird er ein echtes lieblingsstück. die wolle hat leider einen spaziergang mit rucksack während der kur schlecht vertragen und so gibt es seitlich schon einige verfilzte stellen.


ursprünglich hatte ich die maschen am bündchen und einige cm oberhalb am körper aufgenommen und geplant, die teile im maschenstich wieder zusammenzunähen. das hätte mir einige arbeit erspart, ging aber mit dem gefachten garn für meinen kritischen blick nicht unsichtbar genug. so habe ich sowohl die ärmelbündchen als auch das körperbündchen noch einmal komplett gestrickt und dabei seitlich noch ein paar mehr zunahmen gemacht, so dass jetzt auch mehr weite für körperinhalt vorhanden ist ;o)
grosser vorteil: endlich gibts ordentliche kanten! mit dem kragen bin ich immernoch nicht 100% zufrieden, er hätte noch ein müh kürzer sein können - aber ich kann damit auch so auf jeden fall gut leben.


die knöpfe sind übrigens schwarz eingefärbte steinnuss-knöpfe von paul knopf in B. der drachen meckert ein bisschen sie wären zu unauffällig, aber nu sind se dran und bleibens auch. die farbe ist auf dem detail bild am realistischsten, da hab ich mal wieder an den einstellungen gedreht. lila ist und bleibt einfach kaum bis schwer fotografierbar.

ich für meinen teil glaube, damit ist meine grossteil-phobie endlich geknackt. harren wir der dinge, die da kommen ;o)

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Superklassetoll und viel besser als vorher. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Farbe ist der Hit! Steht Dir super!

LG Heike

kiki hat gesagt…

geiles teil!

Astrid hat gesagt…

Wow, du hast Recht, so sieht er wirklich noch viel besser aus!

Buecher-undWollkistchen hat gesagt…

Superschönes Teil. Und nach den Änderungen tatsächlich viel besser als vorher.
Fühl Dich gedrückt
Kristin

silke hat gesagt…

Schööööön. Und sitzt gut.

Soifz. Wenn ich groß bin will ich so was auch...

LG von Silke und der Erdnuss (die gestern zum ersten mal in ihrem Leben im Zirkus war)

Kassiopeia hat gesagt…

Wunderschön!!!

Suse hat gesagt…

Wunder-, wunder-, wunderschön!
Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich Dich um Dein Strick-Kunstfertigkeit beneide!