Sonntag, August 31, 2008

unfertig fertig

...und endlich mal leidlich fotografiert ist der TYC. die farbe ist auf dem ersten bild - da habe ich entsprechend an den einstellungen gedreht - noch am realistischsten.


unfertig ist das teil deswegen, weil ich mindestens noch die ärmel dringend kürzen muss. der TYC ist insgesamt alles andere als perfekt: ich hatte ja schon erzählt, dass ich in meiner angst er könnte für meinen luxuskörper zu knapp sitzen, sowohl body als auch ärmel zu lang gestrickt habe; dazu kommt meine unerfahrenheit mit cm- bzw. inch-angaben.


ich habe den fertigen TYC nicht gewogen, aber das garn ist dazu recht schwer und hat sich mit sicherheit auch noch etwas gedehnt. ich werde mir nun erstmal die ärmel vornehmen (einfach nur umschlagen reicht nicht, dafür ist das garn zu glatt und krempelt sich immer wieder auf *nervnervnerv*, umnähen fanden frau merliane, frau wolligkeiten und ich kollektiv doof) und dann sehen, inwieweit ich das teil so gern trage.
im fall der fälle würde ich sonst auch noch kragen und body nochmal kürzen, bin da aber eigentlich recht unmotiviert und fürchte, dass der TYC dann in irgend einer ecke komplett untragbar vor sich hin dümpeln würde.


fazit: es war das erste grössere teil seit jahren und von daher bin ich froh, und stolz dass ich überhaupt fertig geworden bin. noch einmal stricken, wie von frau merliane unterstellt, werde ich den TYC aber sicher nicht, dafür warten einfach noch zu viele andere verlockungen auf mich.

was beschreibung und strickerei angeht, finde ich den TYC sehr gelungen und als einsteigerprojekt für mich, die ich keine angst vor zöpfen und aran habe, absolut gut gewählt. angenehm und ein starkes auswahl-kriterium war der strick am stück, einzig am kragen musste ich ein wenig probieren; dazu kamen (relativ problemlos) anzustrickende blenden.

das nächste projekt hat extra gestrickte ärmel - man wächst an seinen herausforderungen ;o)

Kommentare:

kattii hat gesagt…

WOW...! *mund wieder zu klapp*
Iss die schööööön...! Die steht auch noch auf meiner Wunschstrickliste. Aber erst muss ich meine Tempest fertig kriegen....*grmpf*

Und: JA, seltsam, welche Farbe mein ich bloss....ach ich weiß auch nicht...aber die TYC-Farbe sieht sehr sehr schön aus. ;)

Liebe Grüße! *knuddel*

Astrid hat gesagt…

Das Teilchen sieht richtig schnuckelig aus, besonders zusammen mit dem schwarzen Kleidchen-Top!

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo Cecie

Die Jacke ist wunderschön geworden. Super klasse Farbe :-)
Herzlichst
Nina

Spirelli hat gesagt…

Liebste Frau Cecie,

die Jacke ist ja Hammer geworden!
Ich komm aus dem Staunen nimmer raus!
Viele liebe Grüße und Knuddler
die Frau Nudel ;-)