Freitag, August 22, 2008

ich stinke

kennt ihr das? da sitzt man so, es steht ein besonderer anlass ins haus oder auch nicht und man möchte etwas besonderes machen. so selbst. mit den eigenen händen. man hat da auch so ne idee, aber ist sich total unsicher: ob man das halbwegs hinkriegt, ob es rechtzeitig fertig wird, ob der andere sich freut und die viele mühe zu schätzen weiss oder eben nich. und dann fängt man an, aufn allerletzten drücker, und ist seeeeehr skeptisch. und eigentlich würde man alles am liebsten in die mülltonne kloppen. nu isses aber zu spät für plan B, weil man wieder viel zu spät angefangen hat und man muss da durch. also gibt man sich, innerlich tief seufzend, nen ruck und macht weiter. und dann geschieht ein kleines wunder: man kriegt es hin. es sieht komplett anders aus als man geplant hatte, und wenn man sich vorgenommen hätte genau das genau so zu machen, wär es garantiert nix geworden, aber nu isses da und sieht klasse aus. und am liebsten möchte man das ding jetzt gar nicht verschenken, weil man ausnahmsweise mal was selbst gebasteltes total kewl findet und es einem total gefällt und man es selbst behalten möchte...
nuja, das mit auf den letzten drücker und kein plan B und so hatten wir ja schon weiter oben, also verschenkt man es schliesslich doch - und schliesslich freut man sich, weil der mensch ein besonderer is und man sich freut, dass man ihm sowas schönes schenken kann.

seid ihr noch da?

ich hab jedenfalls heut gebastelt und getan und bin irre stolz auf mich. und es hat sogar ein bisschen was mit stricken zu tun, aber uneigentlich so gar nix. näheres gibts die tage, wenn die empfängerin beim morgigen stricktreffen das geschenk erhalten hat (hoffentlich freut sie sich und es gefällt - sonst nehm ichs wieder mit ;o)

schönes wochenende!

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Das ist ein total lieber Eintrag. Bin schon ganz neugierig auf was du da gebastelthast. Wehe die Empfaengerin freut sich nicht! ;o)