Mittwoch, August 20, 2008

komischer tag das heute

gerade komme ich vom beratungsgespräch beim kieferchirugen: sehr merkwürdiges gespräch, auf meine allergien wurde nicht eingegangen, dafür erklärt dass ich zusätzlich 45 EUR für die verwendung des superdupergigamikroskops bei der op zahlen müsste, da die krankenkasse das leider nicht übernimmt - dabei wäre das ja ach so toll und sowieso und überhaupt... dafür sollte der termin dann schon morgen sein. HÄH?
die ganze zeit hatte ich das gefühl, mein gegenüber erzählt witze in einem mir nur begrenzt verständlichen dialekt und lacht sich dabei über die eigenen scherze schier kaputt. da ist auf jeden fall eine weitere meinung fällig.

gerade bekomme ich nen anruf von einer unbekannten handynummer. ich hatte vor einiger zeit mal meine kontakdaten in die tiersitter-liste des tierheims eintragen lassen. die dame - der stimme nach seeehr jung - war ganz irritiert, dass ich keine fremden katzen in meiner wohnung zur betreuung aufnehme. dann erklärte sie mir, sie hätte zwei katzen in einer 1-zimmer-wohnung, würde jetzt ein baby bekommen und könne aber erst umziehen, wenn dieses (das baby) 6 monate alt ist. bis dahin müssten die katzen weg, sie will sie dann aber wiederhaben. manche leute haben ein komisches verständnis von tierliebe...

edit: mit ein bisschen detektivischem geschick und einer kleinen portion frechheit habe ich heute die andere kieferchirurgin ausfindig gemacht. ich hatte schon so eine ahnung und tatsächlich ist sie ein paar hundert meter weitergezogen in eine andere strasse. termin für ein beratungsgespräch kriege ich leider erst ende september, da die ärztin im wohlverdienten urlaub ist, aber für mich steht fest: zu dem andern geh ich nich, nur zu ihr!

Kommentare:

Astrid hat gesagt…

Das mit dem Kieferchirurgen hört sich komisch an. Wirst du denn wirkliche schon morgen operiert?

Cecie hat gesagt…

nein, nein. ich hatte jetzt einen termin für den 03.09. gemacht, habe inzwischen aber entschieden dass in einer anderen praxis machen zu lassen. mein bauchgefühl schreit sehr laut.

(is auch nur ne kleine wurzelspitzenresektion, keine grosse sache. und eher prophylaxe.)

zimti hat gesagt…

du flöte, zahnarzt ist scheisse, aber handelbar komme auch mit, habe ab 15.00 jeden tag zeit.

vergiss mir nicht. knutscherrrrr

Cecie hat gesagt…

frau zimti, welche freude!!

zahnarzt is mist, ja, aber n dummer kieferchirurg is noch grösserer mist. und wieso zu ner flachpfeife gehen, wenn ich auch zu einer kann von der ich WEISS dasse gut is!

hab neuen beratungstermin übernächste woche und dann kurzfristig die op. alles am laufen ;O)

wann gehn wir nen kaffee trinken?

drück dich!

zimti hat gesagt…

nächste woche kann ich nachmittags nur mit kind, genau wie diese woche. die schläft aber erstmal ne runde ob draussen oder drinnen, weil kiga schafft.

also ab 3 oder 4 so hab ich zeit, tag ist mir egal bis auf freitag.

noch mehr........

Cecie hat gesagt…

seit wann stört mich dein kind? hab die schnegge eh viiiiiel zu lange nich gesehn...

ich richte mich nach dir, meld dich einfach wenns am besten passt - ich freu mich!