Mittwoch, Juli 02, 2008

tag 6

...hätte fast mit einer kreativen katastrophe geendet: heute habe ich 1 1/2 stunden damit verbracht mir mal wieder zu beweisen, dass ich wirklich und tatsächlich nicht malen kann. stricken, ja. häkeln, halbwegs. töpfern, ja, neue alte leidenschaft, zeichnen, kein ding - aber malen: no way! ich habe die blaue ölfarbe wieder von der tasse gewischt und bin gegangen. als alter masochist werde ich es nächste woche nochmal versuchen, aber ich fürchte auch dieses ergebnis schon zu kennen ;o) die eigentliche tragik des tages liegt aber darin, dass der drachen, mein ganzer stolz, seinen schwanz verloren hat *heul*, was macht man denn bitte mit einem schwanzlosen dino?

wenn ich oben sagte "fast", dann nur, weil mich ein wunderbarer sonnenuntergang am strand über alle schmach hinweggetröstet hat. wenns zuhause dunkel ist, isses dunkel. wenns hier dunkel ist, ist es immer noch lesehell. faszinierend!

ansonsten mutiere ich grad zum pickeligen teenager, aber nach einer ähnlichen erfahrung in HH anfang märz hatte ich das fast erwartet. ich mache wieder T-umschläge und vertrage entweder die zusätze im meerwasserbad oder das salz selbst nicht: nach dem heutigen bad hatte ich kleine rote ausschlagpunkte am ganzen körper wie bei ner handfesten mallorca-akne. abschliessen könnte ich jetzt noch über das viel zu heisse wetter meckern, aber ich geniesse die warmen abende umso mehr. übrigens, neben day*long (sehr fettig), physiogel (ganz neu) und lavidal (sehr sehr viele unterschiedliche produkte, für jeden etwas) hat nun auch eucerin eine sonnenserie im programm, und zwar als einzige mit einem sunblocker in stiftform. da ich meinen sonnenbrand bevorzugt auf wangen und nase bekomme und mir all das anderer normale zeug sofort aus dem gesicht fliesst, bin ich sehr froh über diese entdeckung (sunblocker haben mich schon vor jahren in italien und griechenland über den sommer gerettet).

stricken tue ich übrigens derzeit praktisch gar nicht, aber keine angst, kreative löcher sind lange nicht in sicht ;o)

1 Kommentar:

silke hat gesagt…

mein armes pickelchen... da haben wir ja wieder was gemeinsam- superempfindliche haut und allergietrallala. beim letzten allergietest habe ich sogar auf wasser überreagiert.

so muss die erdnuss nun zwecks allergievermeidung schmachten, wenn wir essen und kriegt weiterhin nur ha-milch und gemüsebrei, und jede sorte schön langsaaaaaam einzeln eingeführt. und jeder, der fragt ob er sie mit schokoeis füttern darf, kriegt was auffe finger!

erhol dich fein weiter...nicht, dass du noch gestresst bist, von den erholungsangeboten! würde mir passieren...

kuss!