Dienstag, Juni 17, 2008

wohnabenteuer chippendale

...und nein, es geht nicht um die halbnackten junx!

heute war ich bis zum nachmittag in der stadt in sachen sofa unterwegs; genauer gesagt in sachen sitzgruppe, wie ich heute gelernt habe. ich habe unser sofa mal "abgeräumt" (bei zwei katzen liegen normalerweise "schonbezüge" auf dem sofa und ein paar fotos gemacht:




die ganze aktion und fahrerei war nur ein bisschen nervig und ansonsten recht interessant: die schätzungen gingen von "auf den sperrmüll" bis in den gut dreistelligen euro-bereich. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die sachen bei e*bay einstelle oder in einer unserer flohmarktzeitungen inseriere, klar ist jedoch, dass sie für "richtige" antiquitätenhändler nicht alt genug sind (ca. 20er jahre) und für trödler nicht trödelig genug. (kristin, dieselbe feststellung zu restaurants übrigens auch zu antikhändlern: im friedrichshain um die simon-dach-str. geht alles ein bisschen freundlicher vonstatten. unglaublich.)

bevor das sofa und die sessel bei uns einzogen, standen sie nur im herrenzimmer einer alten dame und wurden vielleicht 2x im jahr benutzt. dementsprechend ist der zustand für das alter gebraucht aber sehr gut, die polsterung (originalbezug!) in ordnung, die federung ebenso, die möbel können sofort in die wohnung (oder wohin auch immer ;o) gestellt und genutzt werden. mir blutet ein bisschen das herz, aber auf unbestimmte zeit einlagern macht die sachen nicht besser und sich von etwas trennen erleichtert auch irgendwie.

wenn jemand interesse hat oder jemanden kennt oder jemanden weiss, der vielleicht interesse hat, bitte gern mail an cecie[ätt]cecie[punkt]de. preis ist verhandlungssache, müsste aber (relativ kurzfristig) bei uns abgeholt werden. und natürlich können die sachen jederzeit vorher nach absprache angeschaut werden. also, falls jemand immer schon mal die fellnasen kennenlernen wollte, das is DIE gelegenheit ;o)

Kommentare:

Annkari hat gesagt…

Wow! Wenn ich näher an Dir dran wohnte, würd ich die glatt abholen kommen. Aber sowas einmal quer durch die Republik karren, nee ...

Eine Freundin von mir hatte so ein Sofa mal in dunkelrot, seitdem schwärme ich für solche Sitzgelegenheiten. :)

Cecie hat gesagt…

wo ein wille ist, ist auch ein weg ;o)

die dinger sind ursprünglich aus einem nest hinter kiel, also echte muschelschubser! *gg*

Lorelei hat gesagt…

Hach, wie schön … Leider habe ich keinen Platz dafür, hab' selbst zwei ganz ähnliche, von meinem Opa geerbte Sessel im Wohnzimmer stehen.

Garnprinzessin hat gesagt…

Boah sind die schön!!! Was für Annkari gilt, gilt auch für uns: Wären wir näher dran... *seufz* Also keinesfalls auf den Sperrmüll! Inseriere sie doch mal im Internet mit Foto bei Kijidingsbums oder so...

Liebe Grüsse von der

Garnprinzessin

Stefie hat gesagt…

Hallo Cecie,

von eBay wurde ich dir abraten, da du wahrscheinlich nicht den gewünschten Preis bekommst, durch die Abholung und Spedition schon teuer ist. ;-)

Liebe Grüße
Stefie

creezy hat gesagt…

Die sind wirklich schön, wenn ich könnte. Aber Du kannst sie bei eBay reinstellen mit einem Mindestgebot und der ausdrücklichen Ansage: Nur für Abholer!

Dann bieten schon nur Leute aus Berlin …

giftzwerg hat gesagt…

Huiuiui!
Kannst Du mir mal die Maße sagen, bitte?