Montag, Juni 16, 2008

ich habe kein strickblog

...wurde mir am wochenende erklärt. hier ist der gegenbeweis.

diese beiden kleinigkeiten habe ich noch am freitag auf den weg gebracht. und da mir schon bestätigt wurde, dass sie angekommen sind UND passen UND schon getragen wurden, kann ich sie auch zeigen. jetzt hoffe ich natürlich inständig noch auf fotos mit inhalt *zaunpfähleschmeiss*.


die mützchen sind der vine lace baby hat, für die booties und die minisocken habe ich zwei bzw. drei mustersätze des lace musters gestrickt und dann weiter ganz normale booties bzw. söckchen. aufgeschrieben hab ichs, wers nich selber hinkriegt, kann mir gern ne mail schicken ;o)

PS: steffi, ich hab die teilchen tatsächlich gnadenlos nach dem waschen in form gebügelt, auf niedrigster stufe. die füsslinge ein bisschen ausgestopft und dann trocknen lassen. hat das garn - irgend n sockenbaumwollgemisch einer hamburger quelle, die ich hier wegen des supermiesen services (nein, nicht die wollfabrik, die sind grandios!) nicht weiter namentlich erwähnen möchte - supergut verkraftet...

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Ooooooooooooooooooooh! Süß!

Suse hat gesagt…

Also, das hast Du SO toll gemacht - ich beneide Dich echt darum, sowas tolles zu können!

Doro hat gesagt…

Och,ich denke schon,dass das hier auch Strickblog ist!Ich finde auf jeden Fall immer neue Inspirationen...und NUR Stricken ist ja auch nix,gell!?!
Hast Du den "Maschenschmiedestrang" noch???
Der könnte nämlich zu mir ziehen und ein Tuch werden...hast Du meine e-mailadresse???-Wenn nicht:dorothee.sperle@freenet.de
Schreib mir mal die Gesamtkosten und ob er überhaupt noch da ist :) Danke! Grüssle Doro

Buecher-undWollkistchen hat gesagt…

Hey, so war das nicht gemeint. Ich habe gesagt, dass es bei Dir mehr als in anderen Strickblogs auch um andere Dinge geht, und dass Du nicht ausschließlich nur über das Stricken schreibst.
Ich finde das gut. Aber das weißt Du ja :-)
Wünsch Dir einen schönen Tag

Cecie hat gesagt…

@silke: nich wahr!? da kriegt man sofort lust aufs kinderkriegen!

@suse: das is totaler quatsch. 1. wenn ich grobmotoriker das hinkrieg, kann das jeder udn 2. wer soviel feinsinn fürs nähen hat, kann das sowieso dreimal! du musst es nur sagen und wir können gern einen wissens-gegenseitigkeits-ausbildungstausch machen ;o) PS: lust auf ein paar socken? (ich hätte da noch kapazitäten...)

@doro: der strang is noch da, klar. das is aber n 6facher, hast du das gesehn? ich schreib dir ne mail!

@kristin: *stubs* wir wissen beide wie es gemeint is ;o)

eine schöne woche! (uups, heut is ja schon dienstag... ich bin nach solchen wochenenden immer wie von nem andern stern...)

Astrid hat gesagt…

Puh, da kann ich dir bezogen auf den Strickblog ja direkt mal das Händchen reichen. Obwohl ich eigentlich ausdauernd stricke! Die Teilchen sind total süß!

Liebe Grüße
Astrid

Kassiopeia hat gesagt…

Nachgefragt: Nur für den Fall, dass ich nochmal ein Mädchen gebäre. Bekomme ich dann auch sowas wunder- wunderschönes von dir?!

Juli hat gesagt…

Schade, dass wir uns vor sechs Jahren noch nicht gekannt haben. Dann hätte ich ganz wild mit dem Zaunpfahl gewunken, dass ich so gar nicht zum Stricken komme....

Hast Du ganz wunderbar gestrickt, ich bin begeistert. Und die Farbe ist sowieso supertoll!

Liebe Grüße, Juli