Montag, Juni 30, 2008

tag 3 + 4

...sind an mir vorbeigerannt. ich habe das gefühl so langsam anzukommen. in den letzten beiden tagen hatte ich kaum einen moment für mich ganz allein; entweder hatte ich anwendungen oder war mit mir neuen menschen unterwegs und fühlte mich dabei sehr wohl. ich bin mehr in bewegung als lange lange zeit vorher und habe heute auch endlich den erwarteten muskelkater in den waden. unglücklicherweise habe ich mir irgendwie in der linken schulter nen muskel gezerrt oder so und kann denarm kaum bewegen, habe aber trotzdem mein heutiges sportprogramm durchgezogen. ungewöhnlicherweise - für mich sport- und bewegungsmuffel - sind mir die anwendungen immer viel zu kurz und zu schnell vorbei. meine tage beginnen seit heute mit frühsport bzw. Qi Gong um 7 uhr und ich geniesse es, dann noch ganz viel tag vor mir zu haben.

heute nachmittag war ich das erste mal für nen kurzen ausflug in westerland, und hätte ich nicht dringend in die apotheke für sonnenschutz gemusst, ich hätte es mir nicht angetan: im gegensatz zum restlichen sylt mit seinen knuffigen reetdachhäusern ist westerland selbst voller beton und hässlichen gebäuden, rimini für arme irgendwie. den schicki-teil im norden von sylt haben wir gestern schon "abgearbeitet" und nun kann ich mich für den rest der zeit auf dünen, strand und meer konzentrieren.

eine kleine zeitreise habe ich gestern noch spätabends begonnen. da gibt es einen menschen, der mir anfangs so ganz entspannt begegnete, und sich auf einmal mit einer präsenz bemerkbar macht, die mich erstaunt, umhaut und ein kleines bisschen erschreckt. "schlimm" genug, dass dieser mensch einfach meine worte benutzt, nein, mir wird ein buch in die hand gedrückt, das einen wirklich abgefahrenen aber leider vergangen teil meines lebens einfach so an die oberfläche und einmal quer durch meinen kopf und mein herz wirbelt. sehr kryptisch, diese bemerkungen, sorry dafür und vielen dank, meine liebe! (du weisst, dass du gemeint bist ;o)

PS: etwas ganz wichtiges habe ich heute gelernt: kurschatten gibts nich mehr, hat die krankenkasse abgeschafft; dafür gibts heutzutage herzschrittmacher! (und natürlich hab ich auch schon einen ;o)
höhöhö, ihr seht, ich bin angekommen, immerhin kenne und benutze ich schon die flachesten reha-witze. ich wünsch euch eine schöne woche!

Keine Kommentare: