Donnerstag, Juni 19, 2008

sockenfetisch

dass dieses blog - so es um gestricktes geht - oft von socken handelt, ist bekannt. dass ich die selbstgestrickten inzwischen oft und gern trage, auch. nur einer in diesem haushalt verweigert sich: der drachen.

um das bild dieses posts ausreichend zu erklären, muss ich ein bisschen ausholen. ich hab da so eine macke. "nur eine?" werden viele fragen, und ja, ich habe noch einige macken mehr, aber diese eine ist etwas besonderes. mir wird ja ab und an "vorgeworfen", ich wäre in einigen dingen latent autistisch, und so habe ich auch meine socken betreffend eine besondere macke: schwarze, gleich aussehende socken (geht im büro nich anders) markiere ich unauffällig mit farbigem garn im bündchen an der rückseite, damit ich sie passend aufhängen, zusammenknubbeln und anziehen kann. es nervt mich nämlich nix mehr, als 1. nach dem wäschewaschen ewig socken zu puzzlen und 2. im tageslicht festzustellen, dass ich 2 socken in unterschiedlichen schwarzschattierungen anhabe.

natürlich streikt da der drachen, wenn es um seine socken geht. da grund 1. aber trotzdem zutrifft, habe ich vor einiger zeit begonnen, die drachensocken selbst zu kaufen, vorzugsweise in ganz bunt. inzwischen ist das ein bisschen des drachens markenzeichen und er wird im büro auch nicht mehr gefragt, ob sein Cecie im urlaub ist und er sich seine sachen allein rausgesucht hat ;o)

lange rede, kurzer sinn. sowas kommt dabei raus, wenn ein Cecie dem drachen die socken kauft:



klasse,oder?

(sollen wir da ne neue serie draus machen, was meint ihr? so ein paar viele paare hätten wir da noch in petto ;o)

Kommentare:

Annkari hat gesagt…

Ja, bitte, mehr Sockenfotos!

Bei dem Titel bin ich ja mal gespannt, mit was für Suchbegriffen die Leute jetzt Dein Blog finen. :P

Annkari hat gesagt…

... oder auch finden. *patsch*

giftzwerg hat gesagt…

*rofl*
Die würde mir der Ubler über den Kopf ziehen *gg* Was ich gar nicht verstehen kann - die sehen phantastisch aus!

Silke hat gesagt…

ooooooh, solche will ich auch für den bhva!!!

Anonym hat gesagt…

Also die sind wirklich scharf. Und deine Idee für deine schwarzen Socken ist auch prima, auch wenn mir das piepegal ist, von welchem 3er-Pack H&M-Socken die sind, da ich auf Arbeit 1. Schuhe ausziehe und 2. Wollsocken anziehe und mit denen im Büro rumtapse.

LG und alles Gute bei der Kur - klingt ja schonmal gut!

Maria.