Donnerstag, Februar 14, 2008

valentinsgedöhns und andere krankheiten

...finden im hause Cecie nicht statt. heute morgen gab es einen superleckeren milchshake aus bananen und den ersten erdbeeren des jahres (ich schäme mich, ja, aber ich konnte einfach nicht vorbeigehen), aber den hätte es auch an jedem anderen tag geben können.

als ich gestern vormittag allerdings am blumenladen gegenüber dem vivantes vorbeikam und diese (zugegeben masslos überteuerten) anemonen sah, konnte ich nicht mehr an mich halten.


ich liebe anemonen sehr, so wie ich auch buschröschen, ranunkeln, fresien und margeriten und ganz besonders kokardenblumen mag; alles, was nicht so hochgezüchtet und mehr nach blumenwiese und frisch gepflückt aussieht. ein erbe meiner oma, bei der im gartenhäuschen und überall auf der terasse selbst gepflückte, kunterbunte wiesensträusse standen...

anemonen ohne lange blätter haben ausserdem den vorteil, dass sie - im gegensatz zB zu tulpen - keine langen blätter haben, die katzen abfressen. glaubt mir, die kann man so kurz schneiden wie man will, katzen finden immernoch was zum knabbern und zerrupfen... *grrrr*



wenns anemonen gibt, legt man sich lieber daneben und posiert auf rufzeichen. mein sonnenscheinkater tut (derzeit) alles, um aufmerksamkeit auf sich zu lenken und streicheleinheiten einzusammeln. und mal ehrlich, wer könnte da widerstehen ;o)

Keine Kommentare: