Donnerstag, Januar 31, 2008

tote tiere

gerade habe ich diesen post in der dunkelkammerartistik gelesen und musste an ein erlebnis von vorgestern denken:

ich war aufn letzten drücker - wie immer - aufm weg in die tagesklinik. ich hatte das auto am volkspark friedrichshain stehen lassen und war durch den park zum seiteneingang gestapft. nachdem ich das tor passiert hatte, sah ich links von mir auf dem weg einen verletzten spatzen. der hatte offenbar massive probleme, immer wieder versuchte er zu fliegen, fiel dann aber kopfüber auf einen offenbar schwer verletzten flügel, versuchte es erneut, etc. etc. etc... ich überlegte in gedanken schon, ob ich das tier aufheben und wo ich es hinbringen könnte oder wen ich informieren sollte - aber eigentlich musste ich sowas von dringend in die klinik zur visite... und während ich noch ganz langsam weiterging, streng überlegte und das tier intensiv beobachtete, löste es sich auf einmal in zwei spatzen auf, die sich direkt wieder in ein zeterndes bündel federn verhakten und offenbar mächtig stritten - vielleicht eine spätzische art von vorspiel!? jedenfalls war ich sehr erleichtert, dass meine hilfe nicht gebraucht wurde und schimpfte innerlich - äusserlich vor mich hinlächelnd - auf die frechen spatzen, dich mich so veralbert und aufs glatteis geführt hatten!

sooo, und was hat das jetzt mit dem post bei der dunkelkammerartistik zu tun? nix, glücklicherweise, zumindest nicht, wenns um tote tiere geht - ausser, dass er mich an die frechen spatzen von neulich erinnert hat ;o)

Keine Kommentare: