Sonntag, Dezember 02, 2007

wunderlichkeiten

sonntagmorgen, 1. advent. die katzen haben mich wachgekuschelt und ich tapse in die küche, um katerfrühstück zu bereiten. aus dem wohnzimmer kommen komische geräusche. ich gehen ihnen nach, sie führen mich geradewegs zum kratzbaum. irgendwas ist da in Yokis hängematte...


na huch, was ist das denn? vorsichtig, um es nicht zu erschrecken, gehe ich ein bisschen näher ran.


es qkt mich mit einer mischung aus neugier und irritation an. vorsichtig trete ich näher und überlege dabei fieberhaft. weihnachten? nein, heute ist erst 1. advent, viel zu früh für wichtel. nikolaus vielleicht? nein, auch zu früh...


interessiert betrachten wir uns gegenseitig. offensichtlich hält es mich für relativ ungefährlich...


...denn es kommt näher. noch näher. mag es mich?


es hopst aus der hängematte, mir mitten vor die nase. sieht eigentlich ganz lustig aus. na, wo es schon mal da ist, darf es erstmal bleiben. sieht noch recht klein aus, und hungrig. wir werden es ein bisschen päppeln, mal sehen, vielleicht wächst und verändert es sich ja noch ;o)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gott, ist der süß! ich nehme alles zurück was ich jemals über die "geplatzte Papageien"-Wolle gesagt habe. und wer würde sich besser eignen einem lila monster asyl zu gewähren als du? unser Vorhaben für nächste Woche kann ich leider auch noch nicht wirklich bestätigen, die übelkeit hat mich momentan nämlich voll im Griff... lass uns doch mal telefonieren.
fühl dich gedrückt,
herzlich,
petra

Anonym hat gesagt…

Hey, der ist ja total knuffig! Ich habe gestern mit dem Körper angefangen.

Narana hat gesagt…

*kreisch* DER ist ja putzig! Nein, wie göttlich. Hat Yoki sich beschwert, dass seine Hängematte belegt war? Oder doch damit gekuschelt? Hach, was auch immer: Ich bin hin und wech von Deinen Strickkünsten. Schönen Sonntagabend noch.

Anonym hat gesagt…

Ach, wie süss, der ist ja richtig zum Knuddeln. Überall in den Blogs sieht man diese süssen Monsterchen, am liebsten würde ich auch gerne sofort damit anfangen ;))).
LG,
Sema