Dienstag, Dezember 04, 2007

wichteleien

vor einiger zeit hatte ich vom kleinen brüllen einige ihrer wundeschönen, handgesiedeten seifen bekommen. als gegenleistung hatte sie sich ein paar ohrringe gewünscht und gefragt, ob ich ihr einen filzgürtel machen könnte. die ohrringe waren kein problem, aber die filzerei stellte mich diesmal vor grössere schwierigkeiten als ich mir je hätte vorstellen können.



zum glück erklärte sich die wunderbare Csilla, meine filzkönigin, in leipzig bereit, mir zu helfen. die filzerei endete in einem kleinen wutausbrauch meinerseits, und fast hätte ich die angefangene blume direkt in den müll geschmissen. Csilla allerdings ist nicht umsonst meine filzkönigin: hinter meinem rücken filzte sie weiter, und aus dem hässlichen entlein ist ein wunderschöner schwan geworden.

zuhause angekommen war klar, dass der gürtel noch blütenstaub braucht. gefühlte 1000 rocailles später sah er dann so aus:




offenbar hält die schweizer post den gürtel noch fest in ihren krallen, ich bin aber schon sehr gespannt, was frau brüllen als neue besitzerin schliesslich sagt und ob sie mit ihrem neuen gürtel zufrieden ist.

Kommentare:

Wolligkeiten hat gesagt…

der ist ja traumhaft geworden. Wunderschön! und wenn es den zusammen mit Katzenschwanz gibt möchte ich auch so einen.....

LG

Cecie hat gesagt…

öööhm... steh ich auf der leitung? wie meinen, katzenschwanz?

(ich hab den nich wirklich gefilzt, das war Csilla... *komplimentweitergeb ;o)

Das kleine Brüllen hat gesagt…

Jetzt isser ja da! Und ich bin....... überwältigt! Bilder vorn Gürtel an mir (und Ohrringen durch meine Ohren durch) kommen noch!
Dankedankedanke!

Narana hat gesagt…

Frau Cecie, auf dem ersten Foto sieht man deutlich, dass ein Katzen- oder besser Katerschwanz mit verfilzt wurde. Guck noch mal genauer hin! :)

Cecie hat gesagt…

oooh! nein, nein, die katze ist nur deko und wird nicht mit verkauft! (sie versuchens aber auch auf alle mögliche art, von hinten und der seite. tss ;o)

Anonym hat gesagt…

hallo liebe cecie,

erstmal danke nochmal für deine Geschenke und freue ich mich immer, wenn etwas gut ankommt. ich wünsche Dir alles Gute, kuriere Dich gut aus, die richtige Weihnachtsstreß kommt erst jetzt.
Liebe Grüße aus Leipzig!
Csilla