Dienstag, Dezember 11, 2007

aus mir wird keine hausfrau mehr

...offensichtlich, denn scheints krieg ich nichtmal das zwiebelzeux richtig hin. zumindest wirkt es null, denn der husten wird immer schlimmer und scheint auch immer tiefer zu wandern. mist!

Kommentare:

Lorelei hat gesagt…

Bei mir hat die Hühnersuppe ein subjektives Gefühl von Verbesserung gebracht; ob's wirklich was bringt, sei dahingestellt.
Ist natürlich ebenfalls hausfraulich etwas aufwendiger, die selbst zu kochen.

Petra hat gesagt…

Das hat aber wohl weniger mit den Hausfrauentätigkeiten und den Hausmitteln zu tun, sondern dass deine Viren oder Bakterien schon ziemlich "fortgeschritten" sind. Da hilft dann wohl nur ein Gang zum Arzt.
Bei Husten "schwör" ich auch auf China-Balsam rot, vorallem nachts auf Brust und Rücken. Das lindert den Hustenreiz und beruhigt die Bronchien. Allerdings hat man meist morgens kräftige Hustenattacken, um die "Reste der Nacht" abzuhusten.

LG und gute Besserung
Petra

Katrin hat gesagt…

Hey Cecie, meinen Halsschmerzkindern mach ich immer Halswickel. Ein dünnes Tuch falten, kalt nassmachen, eng anliegend um den Hals wickeln und darüber ein trockener weicher warmer Schal oder ein Handtuch. Solange dran lassen, bis das nasse kalte Tuch warm ist (10min???). Álle Stunde wiederholen. Den Kinder hilft das gut. Und für Husten --> Apotheke --> Tabletten, spar Dir die Stunden beim Arzt, da gibts im Wartezimmer nur neue Viren. Alles Gute (die Knete für die Funkelsteinchen ist unterwegs ..)für Dich von Katrin / Naturfasern

Bettina hat gesagt…

Hallo Cecie

Schmalzlappen hat bei uns immer geholfen..Schmalz erwärmen ein Baumwolltuch darin tränken auf die Brust und mit Mullbinden befestigen...stinkt zwar ein bissi und vorsicht nicht zu heiß auf die Brust....aber bis jetzt hat es immer geholfen.
Natürlich wenn Du schon eine starke Bronchitis hast hilft meist nur der gang zum Arzt.

Wünsche Dir gute Besserung
Bettina

Anonym hat gesagt…

Hallo, hier der Link zu der "Chianti"
https://ssl.kundenserver.de/www.schoene-wolle.de/sess/utn;jsessionid=15475fb68599f25/shopdata/index.shopscript

Viel Spaß.

Liebe Grüße
Andrea R.

Anonym hat gesagt…

Hmm, klappt nicht, dann anders.

Also bei Beate gehst du auf Sch&St "Mexico" und da kommst du direkt zu der "Chianti".

Nochmals liebe Grüße
Andrea R.

Astrid hat gesagt…

Ach du Arme, ich hoffe es ist nicht noch schlimmer geworden.
Gute Besserung!