Sonntag, November 25, 2007

was lange währt

...wird irgendwann doch mal gut oder wie man versucht, sich ein ganzes jahr lang selbst zu treten... im letzten jahr gabs bei mir ja das erste jahres-dirndlsocken-projekt, in diesem jahr hatte ich mich an etwas noch aufwändigerem versucht.

tataaaaa, meine bayrischen socken sind fertig - und hier ist der beweis:


angefangen im januar, der erste fertig im märz, brauchte es einige monate, bis ich den zweiten beginnen konnte. jetzt, im november, sind sie endlich fertig.



die wahrheit der tatsächlichen farbe liegt irgendwo dazwischen...

irgendwann hab ich nicht mehr geglaubt, dass sie wirklich fertig werden und so schnell passiert mir das auch nicht wieder. mit dem ergebnis bin ich jetzt allerdings recht zufrieden. verstrickt habe ich opal-antik, die leider schon während des strickens etwas angefilzt ist.
wie sie sich tragen und weiterhin machen, muss die empfängerin verraten, denn sie sind schon verschenkt (obwohl ich fürchte sie missfallen, denn ausser paket-ankunfts-info gabs noch keine rückmeldung - wahrscheinlich überlegt sie grad, wie sie es mir schonend beibringt.)

die fotos musste ich abends im dunklen machen, und obwohl Jamie alles tat mich zu unterstützen, waren keine wirklich akzeptablen zu machen.


Yoki dagegen nutzte die gunst der stunde und machte sich über die reste her, denn nachdem er zu beginn mal das komplette strickzeug erwischt und sämtliche nadeln des raren 2,0er nadelspiels angekaut hatte, war ich rigoros und hielt eisern die hand drauf.


ich weiss, dass sogar dieses foto unscharf ist, aber DEN blick wollte ich euch nicht vorenthalten.

nun hoffe ich, dass ich mich mit der verbliebenen energie selbst schubsen kann, in den nächsten tagen noch ein paar andere sachen zu zeigen, denn es ist ein bisschen was altes und ein bisschen was neues fertiggeworden ;o)

habt eine schöne woche!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Socken! Ich sehe schon grau ist nicht dein Ding..ok ich verzichte auf die grauen und nehme Perlen aber bitte nicht in lila...ist zwar eine schöne Farbe aber nicht für meinen Hals...schick mir doch nochmal ein paar Bilder von der Perlerei..liebe Grüße Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Cecie,
ich finde die Socken wunderschön ! Ich drücke Dir de Daumen, das die Empfängerin sie leiden mag.
LG Stephani

Anonym hat gesagt…

Nun verrat bitte noch die Wolle: wollmeise? LG von Katrin und schön, das Du jetzt immer warme Füße hast. Wenn Du sie in die Wama stackst, kannst Du sie bei 40°, 60°(90°) noch kleiner machen. Gleich nass dann an Deine Füße anpassen und so trocknen lassen. Kein Weichspüler. Viele Grüße von Katrin

Anonym hat gesagt…

Sie sind fertig! Gratulation! Die sind sooo schön, aber ich werde wohl länger nicht mehr sowas anstricken, auch wenn es zum Schluss noch so schön ist!

Ich hoffe, sie gefallen der Empfängerin und wünsch dir einen schönen Tag :)

Maria.

Anonym hat gesagt…

Ha, sie gefallen mir natürlich, du Nase. :) Wie kannst du denn so was von mit denken und gar auch noch schreiben! :)

Heike hat gesagt…

Uih!! Was für schöne Socken und was für ein bezaubernder Katerblick! Ich zerschmelze gerade..

Liebe Grüße von Heike