Freitag, November 09, 2007

tagebuch einer süchtigen, vol. II

als ich letzte woche frau merliane zum essen traf, schockte sie mich mit der nachricht, dass sie gegenüber dem büro einen perlenladen mit tschechischen perlen entdeckt hätte. iiiieks! natürlich wurde der laden geentert, Cecie schwach (böhmische glasschliffperlen am strang *kraisch*!)und konnte nur mit knapper not einem perlenkaufrausch entkommen.

trotzdem bin ich natürlich nicht mit leeren händen gegangen - als ich zwei glasierte keramikbrombeeren sah, war es um mich geschehen:



heute erwarte ich die fortsetzung dieser aktion und bin sicher, dass ich wenigsten noch einige brombeeren für eine kette erstehen werde (zu fürchten ist allerdings noch einiges mehr). pearlsplanet hat übrigens auch einen sehr gut sortierten onlineshop.

ich muss gestehen, ich mag pickel. ich mag pickel sogar sehr - zumindest auf perlen. deswegen konnte ich in der perlerei auch an diesen perlen nicht vorbeigehen:



die sachen sind ausnahmsweise mal sehr schlicht gehalten, aber ich mag ohrringe und kette sehr gern und habe sie auch schon getragen.

erinnert ihr euch eigentlich noch an die kirschbaumkette? die hatte ich der zauberfee im tausch gegen eins ihrer wunderbaren filzlatschenpaare gemeint. sie hat extra für mich in lila gefilzt, die ersten waren allerdings zu klein.



die zweiten aber passen wunderbar, sind irre warm und richtige fussschmeichler - und sie sind so toll, dass meine mama auch ein paar haben möchte und die zauberfee daher ihren nächsten wunsch äusserte: bitte etwas in pastellfliederlila.

hmm, das war diesmal ziemlich schwer und ich bin ne ganze weile der verzweiflung nahe durch die perlerei geirrt.



mit dem ergebnis bin ich jetzt aber sehr zufrieden, und was das wichtigste ist: die zauberfee auch!

im moment kann ich vom basteln nich genug kriegen. deswegen ist heut schon wieder eine verabredung mit frau merliane fällig - diesmal entern wir rüther's hobbyshop. vamos!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, dieser Perlenladen sieht aber wirklich klasse aus. Das muss ja eine Wonne sein, sich durch die Perlen zu fingern!