Dienstag, November 06, 2007

der himmel über berlin

...war eben noch sonnig strahlend, ist jetzt mausgrau und ich bin hochgradig genervt.

heute morgen zu 8 (uuuuuah, Cecie-un-zeit) war ich beim endokrinologen, um das weitere vorgehen bzgl. meiner schilddrüse zu besprechen. die schwester sagte am telefon "bringen sie reichlich zeit für eine umfangreiche anamnese mit!". pustekuchen, ich war keine fünf minuten im besprechungszimmer. o-ton prof: "zu ihren werten kann ich nix sagen, wir müssen eine szintigraphie machen, um zu sehen, was für knoten sie da haben!"

tja, nun nehme ich aber seit gerade drei monaten wieder sd-hormone und werde den teufel tun, die 3 wochen lang für eine untersuchung abzusetzen (und damit meinen körper und meinen hormonshalt einmal mehr komplett auf den kopf zu stellen), zu der mir ein anderer arzt zu allergrösster sparsamkeit geraten hat - schliesslich geht es um eine untersuchung, für die radioaktives material gespritzt wird, und ich will schliesslich (in näherer zukunft) noch kinder haben. meine befindlichkeiten haben heute morgen nicht interessiert, weitere auskunft oder gar beratung war nicht eingeplant - es ging schlichtweg nur um diese untersuchung.
danke, abgehakt, ich mach dann jzz weiter nach meinem kenntnisstand und gehe demnächst zur blutkontrolle zum allgemeiner - unnötige belastende untersuchungen jedoch gibts bei MIR nich mehr!

2 Kommentare:

SuMu hat gesagt…

klasse! [/zyn]
Mein Hausarzt sagte mir ,Knoten kann man per Sinti erst ab 1cm untersuchen ...

Anonym hat gesagt…

So, so, Kinder in nächster Zukunft?? Großartige Idee! Aber eins reicht bestimmt erstmal oder wünschst Du Dir Zwillinge?
Hier :

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

kann Frau das erwünschte Geschlecht lt. chinesischen Wissenschaftlern VORHER steuern, bei uns klappt ads zu 100%!!!

Daumendrückende Grüße von Katrin