Freitag, November 30, 2007

leipzig ist ein teures pflaster

...und die verantwortlichen der stadt leipzig sind ziemlich clever - zumindest was das aufstellen von amselkästen angeht.


der drachen hat mich heute genötigt, endlich mal den brief aufzumachen. ich sag nur: autsch, das neue auto ist damit richtig eingeweiht (abgesehn von den punkten ist die aktion wesentlich teurer als die fahrt an sich *grmpf*). na, selbst schuld...

wie isn das eigentlich, muss man die löschung von punkten beantragen oder passiert das nach zwei jahren automatisch? und möchtet ihr das schicke foto sehen!?

edit - für die schadenfrohen unter meinen lesern:


8 Kommentare:

Enna hat gesagt…

*lach* Logisch will ich das Foto sehen!!!!
Hachja Schadenfreude ist doch die schönste Freude!*duckundwegzisch*
LG
Susanne

Cecie hat gesagt…

boah *patsch* dir mach ich nochma ne freude, du nuss, du! *brumm*

Anonym hat gesagt…

Na das Foto möchte ich auch sehen!!! Die Punkte müßten, glaube ich, automatisch gelöscht werden.
LG Andrea

wunderland hat gesagt…

Ha, ich bin auch schon in Besitz einiger solcher netten Fotos. Vor zwei Jahre bin ich haarscharf am Entzugs vorbeigerauscht - weil einer so dringend aufs Klo musste. Ne, ist keine Entschuldigung. Ich würde aber auch gerne wissen, wann die Punkte wech sind. Dann kann ich ja wieder schneller fahren - neeeee, mach ich natürlich nicht.

Narana hat gesagt…

Es scheint, als würde das neue Auto zum Schnellfahren verleiten? (Geht mir ja ehrlich gesagt auch immer so, wenn ich mal mehr Pferdchen als sonst unter der Haube habe ;-) )

"Eintragungen über Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Verkehrszentralregister werden nach Ablauf feststehender Fristen zuzüglich einer Überliegefrist von einem Jahr gelöscht. Die Tilgungsfristen betragen zwei, fünf oder zehn Jahre.

Nach dem Grundgedanken der Bewährung erfolgt eine Tilgung nur dann, wenn innerhalb dieser Fristen keine weiteren Verkehrsverstöße begangen werden." (von der Website des Kraftfahrt-Bundesamtes)

Cecie hat gesagt…

das schlimme, liebe narana, ist: das neue auto hat höchstens dieselben pferdchen... die stelle war einfach gut gemacht und genau das richtige, um ortsfremde abzuzocken (sorry, aber ist so). nach dem was du sagst und was ich selber schon recherchiert hab, sind zumindest meine alten punkte futsch, aber ich werd mal nachfragen....

Narana hat gesagt…

Das ist garstig und gemein von Leipzig, sehe ich auch so. Erholsames WE und weiterhin bessern, bitte!

Anonym hat gesagt…

Ha, da hab ich doch damals noch gesagt, dass jeder Leipziger den Starkasten kennt, weil der einfach mal so fies angebracht ist, ich glaub, es ist der fieseste in der ganzen Stadt, jedenfalls in den Richtungen, in die ich unterwegs bin... und dann bin ich neulich Abend von Glesien kommend und zum Nachtdienst müssend [also auf leerer Straße, wo man von den Bremslichtern Vorausfahrender nicht gewarnt wird] beinahe selbst in die Falle gefahren. Im letzten Moment hab ich an dich gedacht und eine Vollbremsung gemacht. Nur gut, dass da außer mir wirklich niemand war.
Aber Kopf hoch, wenigstens bist du gut getroffen auf dem Foto.
Liebe Grüße
die Mira