Montag, Mai 14, 2007

schnulleralarm

...gibt es seit ende februar bei meiner freundin.

eigentlich war mit einer anderen freundin (der zwillingsmama) abgesprochen, dass sie bescheid gibt, wenn der kleine geboren ist: ich hatte dies hier für sie vorbereitet und wollte es als geburtsgeschenk überreichen:


leider ging das in der aufregung um den neuen erdling unter - macht aber nix, das nächste baby erwarte ich stündlich (nicht ich selbst, aber dessen ankunft bei einer anderen freundin - babyalarm überall, schöööön!).

schon einige zeit vor der geburt hatte ich glücklicherweise aber schon diese schühchen überreicht und wurde dafür kürzlich mit einem foto mit inhalt belohnt:


meine freundin war sehr angetan, wie gut die schühchen passen (kunststück, in dem alter wachsen sie in alles irgendwann rein ;o) und wie klasse sie sich am babyfuss machen. also wurden sie im dauereinsatz getragen - nur wurden sie so langsam ein bisschen knapp. da sabine nächste woche geburtstag hat, hatte ich ihr schon ein paar socken nebst minis für den kleinen mann gestrickt, ihr die kleinen dann aber schon samstag zum spinnertreffen mitgenommen.


die freude war gross und sie mussten auch gleich anprobiert werden. ich bin schon sehr gespannt auf sabines reaktion, wenn sie am donnerstag feststellen wird, dass ihre socken grosse brüder der minis ihres sohnes sind ;o)


die minisocken passen ganz prima, zumal ich sie auf bitten sabines wieder mit einem bändchen zum binden versehen hatte. da sie aber über den strampler gezogen werden, sassen sie nicht ganz so gut wie die kleinen u-boote vorher. kein problem, gibts eben noch ein paar schuhe hintendran.


inzwischen habe ich auch gelernt, wie lang die bändchen sein sollten, damit man einen babyfuss hineinbekommt und sie noch zusammenbinden kann, ohne sich die finger zu brechen. das material ist reines polytier von fabiani - nicht hexenjagen, bitte, die farbe und der griff sind einfach sooo klasse, dass ich nicht widerstehen konnte.


hier sieht man den schuh nochmal von der seite - sieht schon ein bisschen komisch aus, sitzt am fuss aber wirklich ganz klasse. es gibt diverse freie anleitungen für babyschuhe im netz, die alle ähnlich sind. die hier sind nach einer anleitung aus mara linkes "socken stricken" gemacht. susan, wär das nicht auch was für dich? die sind wirklich suuupereinfach zu stricken (im original gehört auf die fussoberseite noch ein kleiner zopf) und einfach zuckersüss, wie ich finde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, ich bin grad total fasziniert, wie klein die Söckchen neben der Katz' aussehen und wie riiiiesig am Baby! Bei soviel geballter Niedlichkeit bekommt frau richtig Lust, sich auch irgendwann fortzupflanzen.
Wenn die nur so klein bleiben würden....