Montag, Mai 14, 2007

aktuell

...versuche ich mich an einer zwergen-wickeljacke nach dieser drops-anleitung.



was auf dem bild so dunkel aussieht, ist ein schönes brombeer, das sich die werdende mama ohne jeden einfluss meinerseits zu dem mint ausgesucht hat. die jacke soll daraus einen kleinen häkelrand bekommen sowie ein mützchen und kleine schuhe; die dann mit einem häkelrand in mint.

derzeit liegt die betonung auf ich versuche, denn irgendwie ist das ganze störrischer als erwartet. mit der empfohlenen nadelstärke 3,5 wurde das ganze ziemlich fest und entsprach auch überhaupt nicht der grössenangabe - wobei ich mich nicht sklavisch nach der maschenprobe richten wollte, da es babysachen sind und die zwerge eh reinwachsen - ich hatte von anfang an eine grösse für 6 bis 9 monate im auge. jedenfalls trennte ich das erste stück (in etwa wie auf dem bild) wieder auf und suchte nach einer nadel in grösse 4. ich begann nochmal, diesmal zusätzlich in der nächstgrösseren grösse nur um festzustellen, dass ich die zu erreichende grösse falsch verstanden hatte (und vorher doch richtig gelegen hatte). zusätzlich gefällt mir das (lockerere) strickbild jetzt überhaupt nicht mehr:


un nu? keine ahnung, was ich jetzt mache. eins weiss ich: wenn ich nicht direkt weitermache, fliegt das zeug in die ecke und das noch ungeborene baby ist erwachsen, bevor das teil fertig wird. da ich aber die wolle mit der mama zusammen ausgesucht habe, bin ich im zugzwang.

irgendwie erlebe ich im moment ein desaster nach dem anderen. ja, ich bin genervt bis frustriert. vielleicht zeit für eine kleine strickpause?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Cecie, einfach Augen zu und nochmal anfangen und dann durch! Besser ein dir gefallendes Maschenbild als dass du dich die ganze Zeit ärgerst...
Zur Not mach etwas anderes dazwischen, dass dir nicht misslingen kann, ein paar farblich tolle sneaker oder sowas in der Art...

Liebe Grüße,
Maria,

der das auch oft so geht. taaaagelang hatte ich null probleme mit meinem spinnen und plötzlich seit ein paar tagen reißt mir laufend der faden... keine ahnung warum...

Anonym hat gesagt…

Hallo Cecie,

das Modell ist sooo süß. Danke für den Link. Hab mir die Anleitung gleich ausgedruckt, weil ich auf jeden Fall auch noch ein Wickeljäckchen stricken wollte.

Das Jäckchen ist echt so süß, mach doch bitte weiter. :-)

Schöne Grüße
Susan