es wichtelt
meine wichtelei mit judith, die so wunderbare täschchen näht, hatte ich schon vor moooonaten angeschubst. der haken an der sache war: sie wollte gern ein häkelbärchen. jetzt häkel ich an sich mal ganz gern, aber eine passion ist das im hause Cecie wirklich nicht. noch dazu wollte judith gern ein häkelbärchen aus kuschelwolle. die strickt sich schon mühsam und verhäkelt sich noch schlechter - aber da ich so unbedingt eines ihrer tollen täschchen haben mochte, blieb keine wahl. ich fing an, aber konnte mich schlecht motivieren. mitte april einigten wir uns dann für eine deadline in der ersten maiwoche - sonst wäre das tierchen wahrscheinlich immernoch nicht fertig.
et voilá!
et voilá!
das tierchen habe ich diesmal nach einer anderen anleitung gehäkelt, so ganz zufrieden bin ich damit nicht. irgendwie ist es unproportioniert und nicht so richtig knuffig. dazu liess es sich kaum fotografieren *gna*.
hier gibts zum vergleich nochmal das erste gliederbärchen. als hoffentlich kleine entschädigung gabs zusätzlich noch eine kleine filzblüte mit ins paket, auch die habt ihr schon gesehen. ich habe an der rückseite noch eine sicherheitsnadel angenäht, damit judith sie an einer ihrer taschen ausführen kann und hoffe, dass ich die farbvorlieben halbwegs getroffen habe.
da judith wusste, dass ich für eine woche ausser haus bin und ihr wichtel eh schon längst fertig hatte (ich schäme mich immernoch!), schickte sie ihres schon ein paar tage eher ab. und tatsächlich bekam ich es noch vor abfahrt und es konnte mich nach essen begleiten.
praxistest eindeutig bestanden! in dem täschchen finden sich jetzt einige nützliche strick-kleinigkeiten und jedesmal, wenn ich es ansehe, freue ich mich total darüber. liebe judith, vielen vielen dank nochmal für das täschchen und auch die anderen kleinigkeiten. für dich häkel ich jederzeit gern wieder!
und weils so schön ist, gibts hier noch ein detailbild:
die kleinen blüten sind wirklich supersupersüss... ein stickbuch gibt es ja mittlerweile in meiner bibliothek, aber ich fürchte, ich werde niemals so gleichmässig sticken oder nähen können...
1 Kommentar:
Ich find ihn total süß und knuddelig und Moritz fühlt sich schon ganz wohl bei uns; wenn die Kamera mal wieder auftaucht, gibts auch ein Foto ;)
Kommentar veröffentlichen