Dienstag, Januar 13, 2009

irgendwann kriegen sie dich

wenn man anfängt zu bloggen, will man ziemlich schnell auch fotos ins blog haben. bei mir wars umgekehrt: erst die fotos, dann das bloggen. dann kommt eins zum anderen und man selbst bzw. die eigenen fotos genügen den ansprüchen nicht mehr. man schaut hier, schaut da, stellt fest wie wenig plan man vom fotografieren hat und bewundert andere umso mehr. und schliesslich stellt man fest, dass man nicht nur blogs abonnieren, sondern selbiges auch mit flickr-accounts tun kann. und so n bisschen photoshoppen zu lernen wär ja eigentlich auch ne feine sache... uaaaaaah!

ichbrauchnichtnocheinhobby
ichbrauchnichtnocheinhobby
ichbrauchnichtnocheinhobby

wie gehts euch damit? versteht mich irgendeiner?

(spenden für eine neue kamera werden gern entgegengenommen. ich revanchiere mich in naturalien. drachen werden bei gleicher eignung bevorzugt behandelt ;o)

Kommentare:

Astrid hat gesagt…

Hehe, ich verstehe dich komplett, wo ich doch mittlerweile mehr Zeit bei flickr als in den blogs lasse. :)
Und eine neue Kamera hätte ich auch gerne. Einzig mein Geizkragen hält mich davon ab.

Christine hat gesagt…

Halbe Zustimmung. Ich brauch nicht noch ein Hobby, aber ich will mich endlich besser mit der Kamera und der Fotobearbeitung auskennen. Kann man das irgendwie im Schlaf lernen? So mit Anleitung unters Kopfkissen legen?

Schussel hat gesagt…

Oohh ja. Kenne ich sehr gut. Nicht gerade im Zusammenhang mit Blogs, aber ich würde gern mal meine eigentlich ganz tolle Kamera so gut bedienen können, dass die Funktionen auch wirklich entsprechend ausgenutzt werden. Aber das braucht Zeit, und die find ich nicht...

wandersocke66 hat gesagt…

Ja, versteh´ ich. Da kommt eins zum anderen und der Tag ist immer noch so kurz als wie zuvor :-) ...
Und das mit der Bildbearbeitung hätt´ ich auch gern im Schnelldurchlauf gelernt. Aber es ist ja auch schön, dass uns unser Hobby nicht nur in einer Richtung weiterbringt, sondern auch ganz andere Felder öffnet.
Viel Spaß beim photoshoppen!
Liebe Grüße
Jana

Diana hat gesagt…

Oh ja, das kenn ich auch! Fotobearbeitung oder gar Digiscrappen... So schöne Ergebnisse kann man damit erzielen, aber ich habe doch schon so viele Hobbies, habe noch nicht alles ausprobiert, was mich interessiert... Hach, schenkt uns einer mal noch 'ne Tüte Zeit dazu?

LG Dian