Sonntag, Dezember 28, 2008

nach weihnachten ist vor weihnachten

geschafft! habt ihr weihnachten gut überstanden? wir hatten dieses jahr das wohl entspannteste, lustigste, quirligste und unkonventionellste weihnachten, das man sich vorstellen kann - und es war einfach unkompliziert und wunderbar!

heiligabend haben wir die halbe wohnung umgebaut und das wohnzimmer in ein gemütliches esszimmer verwandelt, der tisch sah schlicht und zugleich wunderbar aus, der hängende weihnachtsbaum bekam tatsächlich komplimente *kicher*, ich fühlte mich wie beim perfekten dinner (höchstpunktzahl, natürlich!) und die gäste futterten praktisch den kompletten hirsch weg - welch ein kompliment! der ganze abend war so entspannt, dass ich nicht ein einziges foto gemacht habe, aber das ist ok.

wir selbst hatten dieses jahr keinen weihnachtsbaum, nichtmal ein einziges zweigchen tanne oder ähnliches (und keiner hats vermisst ;o) also will ich euch noch schnell die bilder und blogs zeigen, die für mich dieses jahr weihnachtsstimmung pur bedeuteten:


wunderbare deko bei noz!


bettys blogbox (links) und dekoherz (mitte + rechts), kategorie lieblingsblogs!



pilziges bei sweet caroline (oben, fürs nächste jahr vorgemerkt!)
und draussen nur kännchen,


märchenhaftes bei Smila.


spanisch bei zorra (links 2008, rechts 2007),


verwunschen bei zottelchen.

ich habe noch viele viele andere wunderbare und aussergewöhnliche weihnachtskränze gefunden, aber ich will eure geduld nicht überstrapazieren. vielleicht mache ich mir den spass,und streue während des jahres immer mal den einen oder anderen ein, wer weiss...

zum schluss gibts noch ein blumensteine-tutorial von margaret oomen für deko-steck-kugeln, zu weihnachten, im frühjahr und das ganze jahr über:



ehrlich, wenn weihnachten so ist wie dieses jahr, kann ich mich vielleicht doch noch damit anfreunden. unkitschig, unangestrengt und entspanntlustig, so mag ich das! und tatsächlich bekam der zweitgrösste weihnachtsmuffel von allen (der allerallergrösste ist tatsächlich mein werter nachbar, der führt einen privaten krieg gegen den heiligabend *zwinker*) - jedenfalls bekam ich tatsächlich ein paar wunderschöne weihnachtsgeschenke und weiss noch gar nicht, womit ich das verdient habe! mehr in den nächsten tagen, ich muss mich erst noch ein bisschen allein freuen ;o)

geniesst die tage zwischen den jahren und macht euch keinen vor-silvester-stress!

Keine Kommentare: