Montag, Oktober 27, 2008

schicksalsbericht

...von einer, die ihre handgestrickten socken grundsätzlich bei 30 grad in der waschmaschine wäscht (wo auch sonst, hmmm?):


dieses paar socken aus wunderschöner merino-socks-that-rock passt jetzt höchstens noch an füsse in grösse 36. ein aktuelles foto erspare ich euch und mir. frau wolligkeiten, interessiert?



das ganze ist umso ärgerlicher, als die wolle ein liebes geschenk war, sie sich fantastisch strickten und sich die socken auch wunderbar trugen. den ersten 30-grad-waschgang haben die dinger übrigens gut überstanden, wieso filzen sie dann beim zweiten?

Kommentare:

Jinx hat gesagt…

Ich bin da kein Experte, aber es hört sich ganz so an, als wäre die Superwash-Ausrüstung bei der zweiten Wäsche nicht mehr existent gewesen, wenn so etwas möglich ist.

Viele und bedauernde Grüße,
Jinx

Wolligkeiten hat gesagt…

Du armes Hascherl!
So´ne fiese Erkältung am Hals zu haben ist ja eine Sache, aber eine Erkältung ohne Socken - vielleicht tausche ich jetzt doch nicht mehr so gern. Aber halt: sagtest Du Gr. 36?

Gute Besserung, laß Dich nicht unterkriegen!

LG
Petra

PS: Wie kommst Du nur dazu Deine Korkenziehern abschnippeln zu lassen. Ist die Erkältung doch heftiger, oder was? Sünde!(Neid der Spaghettilockenbesitzerin)

Ester hat gesagt…

Hallo Cecie,

kann es vielleicht am schleudern gelegen haben???
So habe ich mir dem letztens auch ein Paar Lieblingssocken gefilzt... :-/

Tröstgrüße, Ester

silke hat gesagt…

Wasch sie nochmal, dann passen sie der erdnuss...

armes puschi! das hatte ich auch mal mit einer tollen merino-seiden-jacke, die ich für´s frollein gestrickt hatte. der bhva wusch sie in der wama, ich schimpfte...aber da soweit nix passiert war hat ers gleich nochmal versucht - nu passt das teil der puppe...

wandersocke66 hat gesagt…

Wie geht denn sowas???? Das macht mir Angst, und ich war sooo stolz, dass meine ersten StR die erste Wäsche gut überstanden haben. Kann sich das Superwash tatsächlich rauswaschen?
Mal schauen, was meine StR nach der zweiten Wäsche sagen oder ob sie dir dann passen ;-).
Kopf hoch und gute Besserung für dich und dein Flitzerchen!
Liebe Grüße
Jana

Sooza hat gesagt…

Hi Cecie, da können wir ja einen Club aufmachen. Meine schönen Colinette Socken haben es ja auch relativ lange bei 30° in der WaMa ausgehalten, sicherlich 5 bis 10 Wäschen und es ging gut. Der letzte Tripp endete dann bekanntermaßen wie bei Dir. Passend für Größe 38 höchstens, im Ggs. zu 42 vorher. Liegt vieleicht auch daran, was man mitwäscht und wie voll die Maschine ist. Viel Wäsche, vllt. noch Jeans, ergibt viel Reibungm, ergo verfilzen?!

Viele Grüße
Susan