Sonntag, August 03, 2008

mistmistmist!!

merke: du sollst nicht sonntag morgen vor dem ersten kaffee die waschmaschine beladen!


ihr hausfrauen dieser welt, sagt, wie kriege ich das weiss des kleides wieder weiss, ohne dass das schwarz leidet? mit entfärber ja wohl eher nich, oder?

das hier is übrigens der übeltäter:


und nein, das teil ist nicht neu und auch schon mehrfach gewaschen. da sollte ich es doch eigentlich wissen... ideas, anyone?

Kommentare:

Katty hat gesagt…

Hi Cecie,

hmmm, wenn ich Dir sage, dass ich diesen Fliederton, den das Weiß jetzt angenommen hat, ganz schön finde, hilft Dir das nicht weiter, oder? ;)

Liebe Grüße,

Katty

Cecie hat gesagt…

meine liebe, es ist ROSA! pupsrosa! mit lila könnte ich ja leben... *heul*

habe ich schon erwähnt, dass das teil neu und erst 1x getragen ist? *heulheul*

otti hat gesagt…

Hallo Cecie,
vielleicht hilft : in viel kaltem Wasser einweichen und dann noch einmal mit A*iel Color waschen. oder irgendwo vom inneren ein kleinen Fitzel abschneiden und doch mit Entfärber versuchen.
Tut mir leid für das schöne Kleid.
lg otti

Juli hat gesagt…

Ach das ist ja ärgerlich.
Das passiert hier ab und zu mit Kinderklamotten, die zwar dunkel sind, jedoch auch weißen Stoff haben.
Oft hilft es, das gute Stück noch einmal zu waschen.

Viel Glück, Juli

Habe ich nicht mal in einer Werbung gesehen, dass es was gibt, das Verfärbungen (und hoffentlich nur diese) aus dem Stoff wieder herauswaschen?

Eva-Liese hat gesagt…

Autsch. Zum Entfärben fällt mir leider nix ein, aber die unaussprechliche Unfarbe müßte man doch mit Blaß-(damit der Kontrast zum Schwarz annähernd erhalten bleibt)-blau oder blaßlila in was Lilanes umfärben können, wenn gar nichts mehr hilft?

52m² zu 2+2t: Respekt, echt Mensch! Und daß ihr dieses Monstrum (sorry, bezieht sich nur auf die Größe, nicht abwertend) da auch noch unterbringen könnt, spricht für den Schnitt der Wohnung, oder?

Prima an Eurer Sofaecke, nein, -landschaft finde ich übrigens nicht nur das neue rote Sofa, sondern besonders auch die Couchtischtruhe. Sehr hübsch.

Grüße, Eva

Eva-Liese hat gesagt…

Mein zusammengeschnurrtes Filz-Haarband war übrigens auch das Ergebnis genauso einer Sonntags-morgen-vor'm-Kaffee-Wasch-Aktion...

Monika hat gesagt…

ich glaube eher das war Dein Unterbewustsein das blitzschnell merkt wie noch etwas lilanes in Dein Leben zauben kann ...

*duck und weglauf*
von Herzen Grüsse
Monika

Lorelei hat gesagt…

Von Heitmann gibt es einen Buntwäsche-Entfärber, damit könnte es klappen.

Simone hat gesagt…

GENAU das hatte ich heute! heul schluchz. violette neue bluse in waschmaschine mit schwarzen sachen und leider ner schwarzen jacke mit weißen bömmelchen vorn dran. die bömmelchen sind jetzt ... ja genau! shitkram. wie ist das kleid wieder schwarz-weiß geworden? oder ist es gar immer noch so wie es war?
liebe grüße simone

Cecie hat gesagt…

simone, ich experimentiere noch. überfärben hat nich das ergebnis gebracht, das ich wollte, also werde ich als nächstes zu harten waffen, sprich zum entfärber, greifen. ich werde dann berichten - also noch etwas geduld!