Sonntag, August 03, 2008

metamorphose

der folgende post ist wahrscheinlich nur für die interessant, die demnächst auf nen kaffee bei uns vorbeikommen, alle anderen bitte - je nach belieben - ignorieren oder trotzdem weiterlesen ;o)

so sah es bei uns die letzten jahre aus:


auf deutsch soll das heissen: schön wär's gewesen! denn natürlich ist das ein gestelltes und präpariertes foto, die wahrheit sah eher so aus. nun, jedenfalls sah es so kürzlich aus, nachdem ich das sofa noch einmal grundentfusselt und zur abholung bereitgestellt hatte.

danach sah es hier so aus:


is schon irre, wie gross so ein wohnzimmer auf einmal sein kann! berichte aus dem provisorium gabs auch hier und hier.

gestern nachmittag gegen halb zwei - ich war selbstredend gerade beim mittagessen kochen - kamen die möbelmänner dann endlich. und das isses jetzt:


natürlich mussten wir erst einen kleinen sitztest machen. ergebnis: sofa darf bleiben!



um ehrlich zu sein: das ganze hat schon ein bisschen was von "sofa frisst wohnzimmer", aber es ist einfach irre gemütlich! die fellnasen waren reichlich skeptisch, aber den fellspuren auf dem sofa nach haben sie das kleine trauma heute nacht erfolgreich überwunden ;o)

um euch eine vorstellung zu geben: das sofa ist 2,60 m breit und mit dem hocker davor knapp 2,30 m lang.
ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem neuen mitbewohner und der drachen ist es auch - endlich reichlich platz für alle!

PS: jetzt weiss ich auch, wieso wir schon gaaaanz lange keine neuen neuen möbel mehr gekauft haben, sondern altantike - der fabrikgeruch ist schon ziemlich widerlich, hoffentlich verfliegt das bald. und was die hässliche lampe angeht: die stammt noch aus meiner allerersten wohnung. sich da auf eine neue zu einigen wird noch ein kraftakt ;o)

Kommentare:

iris-julimond hat gesagt…

Also, mir gefällt das, und ich hätte gerne auch so eine gemütlich eEcke, aber leider ist es baulich nicht wirklich möglisch.
Geniesse deine schöne Sofaecke.

lg
Iris

Katrin hat gesagt…

Hmmm, der Anfang ist gut. Vielleicht statt des Spiegels ein schönes Bild? (Oder guckst Du da wirklich rein?) Und eine neue Lampe ist ein MUSS! LG von Katrin

Ester hat gesagt…

Schick!!!!!
Hach, ein rotes Sofa - ein heimlicher Traum!!!!!
Aber leider im Moment nicht realisierbar..... *seuftz*

sonnige Grüße, Ester

Cecie hat gesagt…

katrin, der spiegel sollte ja eigentlich übers bett *zwinker*. nee, im ernst, der is da neu und mit absicht, weil er das zimmer noch ein bissken grösser macht und auch gar nich zum reinqkn gedacht. schau mal das verlinkte vorher-foto an: wir hatten da jahrelang ein bild, aber das machte das ganze einfach zu dunkel und zu unruhig. ich krieg leider nicht das gesamte zimmer auf ein foto, so is das eben mit den abbildungen. auf eine neue lampe konnten wir uns noch nicht einigen - kost ja auch alles geld ;o)

danke für deine meinung & liebe grüsse!

Doro hat gesagt…

Na so viel Veränderung ist das ja nicht-mir hat das "Alte" auch supergut gefallen :)
Schön,dass der "Mut zur Farbe" geblieben ist...und so wie es ausschaut habt ihr jetzt doch mehr Platz zum "Wohnen"(sprich rumflätzen,liegen,ausbreiten....)
ein saugemütliches Wochenende auffer Couch,wünscht Doro :)

Cecie hat gesagt…

doro, erwischt! *g*

mein traum wäre ja so ein fast komplett ausgepolstertes wohnzimmer, typ megagigariesenliegeflächespielwiese. in kindergärten nennt man das snoozelraum und ich bin immer drauf und dran, meine schuhe auszuziehen und mit reinzuhüpfen. wir sind schon recht nah dran ;o)

Monika hat gesagt…

schön geworden, ein Glück hast Du nicht abbestellt.

Die Truhe davor könnte ich sofort klauen - die sieht toll aus !!!

ich liebe auch solche fletzsofas und kann da nie korrekt sitzen, ich muss immer halb liegend oder liegend dort verbringen.

Den Katzis wird gefallen, hoffentlich hält der Kater dicht wenn die Farbe so riecht *besorg guck*

Lg Monika

Michaela hat gesagt…

*neiiiiid* Für so ein himmlisches Teil würde ich jeden (naja... sagen wir mal FAST jeden) Geruch in Kauf nehmen!
Ich hätte auch gerne schon lange so ein richtig großes Sofa, aber das steht beim LM in der Prio-Liste noch etwas weiter unten... muss mal Überzeugungsarbeit leisten!

LG,
Michaela

Cecie hat gesagt…

liebe monika, ich bin da recht guten mutes, weils kerlchen sich grundsätzlich auf mein kopfkissen beschränkt... ein glück!
die truhe ist ein trödel-schätzchen (war echt preiswert, stand ganz versteckt - ich hab da nen riecher!)

michaela, danke ;o) ich hab das sofa ja auch etliche jahre im visier gehabt und immer angeschmachtet - dazu hat man ja träume. und es is irre schön, wenn die sich dann irgendwann doch erfüllen! und pssst, ich hab die gelegenheit des nicht-umzugs für die entscheidungsfindung bzgl. des sofas ausgenutzt *zwinker*