Dienstag, April 29, 2008

best things in life are free, vol. 6

sich von leuten distanzieren zu können, die immer nur griesgrämig, grantig und verbittert dahergehen (beliebig erweiterbar um jammerig, nörgelig - und das immerzu ohne aussicht und/oder willen und bereitschaft auf änderung dieses ihren zustandes) und die dabei meinen, die ganze welt dafür, für sich und alles was in ihrem leben nicht gut läuft verantwortlich machen zu können, ist etwas, das ich mir hart erarbeitet habe.
dabei trotzdem freundlich und respektvoll zu sein und weiter an das gute im menschen und das positive im leben und in allen auch schlechten dingen glauben zu können, ist für mich essistentiell.
ich halte es für eine meiner besten eigenschaften im leben, dass ich mir diese fähigkeit bewahrt habe und bewahren werde.

"best things are free" trägt einen teil dazu bei, dass ich mir unter anderem auch dies mal wieder ganz bewusst gemacht habe. danke dafür.

1 Kommentar:

claudia hat gesagt…

oh, ja, ich kenne solche leute auch. allerdings hab ich's nur bis zur distanz geschafft.

ich meide diese leute daher, so gut es geht, denn das mit der freundlichkeit krieg ich einfach nicht auf die reihe. ich bin da eher der mir-platzt-gleich-der-kragen-typ.

meine hochachtung!