Dienstag, Februar 26, 2008

so tage

kennt ihr diese tage, an denen man irgendwie nur auf merkwürdige menschen trifft? so, als wäre man irgendwie in ein paralleluniversum geraten, dessen humor man als einziger nicht versteht? so einen tag hatte ich heute. dass ich da bei gleich zwei (unterschiedlichen) ärzten vor verschlossener tür stand, war dabei noch das harmloseste.

allerdings könnten die merkwürdigen besonderheiten des heutigen tages auch mit meiner sehr fragilen beziehung zu deutschen postzustellern zusammenhängen. es tut mir furchtbar leid, liebe auffällig blondierte und bunt geschminkte damen in zu kurzen shirts und zu klobigen schuhen bei der allround-discount-p*in-annahmestelle, dass ich euer werte- und frankierungssystem nicht auswendig beherrsche. o-ton, giftig: "uns hat man hier ooch nich einjewiesn". sorry, meine damen, aber MEIN problem ist das dreimal nicht, und mich dafür entschuldigen, dass ich bei euch briefe aufgeben will, muss und werde ich mich auch nicht!
also musste ich doch wieder in die p*ost-filiale zu dem ach so witzigen und besonders lustigen jungen postangestellten (der sich selbst ganz offensichtlich für unwiderstehlich hält) und der mir augenzwinkernd mitteilen musste, wie unglaublich süss er doch meinen "bitte vorsicht, inhalt ist kaputtbar"-vermerk auf den schmuckbriefen findet, um dann einmal mit der flachen hand draufzuhauen und zu bemerken "ooops, hoffentlich hab ichs jzz nich kaputtgemacht!" *augenroll*. wenn ich dann auch so witzig sein will und ihm auf seine scherzchen einen zurückgeb, versteht er es leider nicht und qkt böse...

jedenfalls hab ich im anschluss das einzig richtige gemacht und bin schnurstracks nach hause gefahren - hauptsache, jetzt kommen mir nicht noch die katzen komisch ;o)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schütteln wir uns die hand und verfluchen alle p.ost.an.ge.stellten und türkisfarbene autofahrer!