Freitag, Dezember 21, 2007

energie für die sinne

kristin hat in ihrem blog schon darüber berichtet: als sie am letzten wochenende bei mir zu besuch war, haben wir nicht nur der perlerei einen besuch abgestattet, sondern erhielten dort von frau meike auch DEN tipp über eine junge perlendreherin ganz in der nähe. natürlich mussten wir dort sofort einen besuch abstatten, wurden in ihr rosa reich eingeladen und durften ausgiebig stöbern.

es war sofort um uns geschehen, als wir handgedrehte kleine glasperlenschäfchen entdeckten, und die dame war sogar so reizend, mir direkt zum mitnehmen kleine lila glasschäfchen zu drehen:


die schäfchen sind ganz dunkellila und haben schwarze gesichter. das ist so gewollt, denn so muss man mir schon sehr nahe kommen, um ihre wahre natur zu erkennen ;o)

natürlich musste ich gleich ein paar mehr dieser supersüssen tierchen bestellen:



die gibt es ab sofort im shop, in kürze wird es auch ein paar "schwarzer schafe" geben ;o)

ich wäre nicht ich, wenn ich mich beim abholen auf die bestellten perlen hätte konzentrieren können, also musste noch zwei schwarze blütenperlen mit, die ich auch sofort in ohrringe verwandelte.



die gibts nicht im shop, denn lila ist eindeutig meins!

das perlenfieber hat mich damit nun endgültig erfasst, einige grössere bestellungen für "rohmaterial" sind unterwegs, besonders lampwork-perlen haben es mir angetan. im januar dann werde ich mit frau merliane sogar lernen, wie man perlen über dem brenner dreht und freue mich schon nen kullerkeks!

Kommentare:

Narana hat gesagt…

Die sind putzig, die Schäfchen.
Määh! :)

...AnnaRose... hat gesagt…

Die lila Schafe gefallen mir auch sehr gut ;-) wobei ich mir die schwarzen Schafe an mir auch vorstellen koennte :-)

Liebe Gruesse,
Anne

Monika hat gesagt…

Liebe Cecie, diese Schaefchen sind sehr toll! Schade dass ich keine Ohrringe mehr vertrage, oder sonst irgend einen Schmuck tragen wuerde. Erst hab' ich gar nicht verstanden dass du diese in deinem shop verkaufst! Ist das soaehnlich wie etsy? Wuensch dir viel Glueck beim verkaufen, die sollten doch weggehen wie warme Broetchen! :o)
Wuensche auch dir frohe Festtage und ein gutes neues Jahr, falls wir uns nicht vorher lesen! :o)

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Also diese Schäfchen schaffen es bis in meine Blogroll! Wieder einmal hast Du bewiesen, dass Du die Queen der Blogbastlerinnen und -strickerinnen bist!

gisela und sabine hat gesagt…

Liebe Cecie,


wir wünschen Dir schöne Weihnachtstage
und einen guten Rutsch ins jahr 2008

liebe Grüße
sabine und Gisela

und drück Deine Fellnasen von uns
besonders Deinen Blogwächter

...AnnaRose... hat gesagt…

Hallo Silke,

ich wuensche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein kreatives neues Jahr 2008!

Liebe Gruesse aus Calgary,
Anne

Kati hat gesagt…

Liebe Cecie,

So schöne Kreationen...Und der Titel Deines Eintrags passt so haargenau zu meiner Stimmung....Ich bräuchte auch neue Energie für mich, meine Sinne,etc... Es reicht für dieses Jahr.

Sorry, wollt Dich nicht vollspammen, lösch den Kommentar einfach, wenn Du magst. Wollte nur loswerden, wie schön ich Deine Kreationen immer wieder finde.

LG, Kati

Kati hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen Kommentar....
Fand ich sehr lieb....Mittlerweile geht´s...Der gröbste Grummel ist mittlerweile weg. Ja, wird wirklich Zeit, dass das aktuelle Jahr endlich rum ist. Denke mal, Du hast über das fieseste Erlebnis des Jahres / meines Jahres gelesen...Hab von jemanden vor kurzem den Spruch gehört: "Das nächste Jahr kann nur besser werden" - genau das denke ich auch....Auf geht´s....

Danke für Deine lieben Worte....bist´n Schatz *knuddel*