Donnerstag, August 09, 2007

heute gibts kartoffeln

mühsam nährt sich das eichhörnchen, oder wie war das?

für kerstin sind sockenfotos dasselbe wie gekochte kartoffeln. macht nix, meine liebe, ich mag kartoffelpü ;o)

besonders stolz bin ich auf diese socken hier - es sind nämlich fremde federn:



meine liebe freundin sabine (bloglos) hat bis zur geburt ihres ersten kindes fleissig kleine und grosse pulloverchen und jacken gestrickt. als im februar das zweite kind geboren wurde, schenkte ich ihr ein paar kleiner schuhe. zu ihrem geburtstag drei monate später gabs ein doppelpack für mama und sohn und sabine war sockenstrickinfiziert *schmunzel*.

das paar links oben ist ihr allererstes paar gestrickter socken und ich bin irre stolz auf sie - sie hat sie nämlich praktisch alleine ganz klasse hinbekommen! sofort nach fertigstellung suchte sie sich die nächste grosse herausforderung, nämlich innerhalb von ganz kurzer zeit 9 minisockenpaare für die neuen freundinnen aus der pekip-gruppe zu stricken - jedes in einer anderen farbe und mit einem anderen muster. und tatsächlich sind auch alle minis pünktlich fertig geworden! wahrscheinlich kann ich dann demnächst dieses blog - zumindest für den sockenstricktechnischen teil - an sabine übergeben ;o)

ein paar socken hab ich allerdings auch noch selbst gestrickt - und einige davon standen unter keinem guten stern, aber mit den details langweile ich euch jetzt lieber nicht:




ja, richtig, das da rechts unten sind wollmeisen - meine ersten! das erste paar ist toe-down gestrickt, das zweite toe-up und nicht ein fitzelchen mehr übrig. und es sind mit sicherheit nicht die letzten; die zweite farbe ist angestrickt und auch dieses sockenpaar fast fertig ;o)

edit: schulligung, ich wollte nix bewusst verschweigen. die meise ist rhabarber in einer für mich extra sehr rotlastig gefärbten version. auf den nadeln habe ich zur zeit brombeere, im stash befinden sich noch 2 andere rottöne.

4 Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Huhu Cecie

Also die Söckchen von Deiner Freundin sind ja süss...und Deine gefalllen mir auch sehr gut, ja die Meise ist schon was feines.Da muß ich unbedingt auch noch welche haben was ist das denn für eine wo Du da verstrickt hast?
Dann möchte ich mich für Deinen Eintrag bei mir ganz herzlich bedanken er hat so gut getan ...obwohl die Tränen dabei in strömen flossen.
Und ich finde es gar nicht kitschig sondern nur sehr einfühlsam.Wäre schön wenn du mir /uns das Holztier noch zeigen würdest.

Vielen lieben Dank an Dich
Grüße
Bettina

Cecie hat gesagt…

hey bettina, die fotos vom holztier stecken noch beim drachen in der handycam, meine eigene ist ja noch bis sonntag mit sabine und den zwergen im babyurlaub. mal schauen, ob ich den drachen heute abend zur herausgabe überreden kann, dann gibts spätestens morgen früh die fotos ;o)

Bettina hat gesagt…

Aha der Rhabarber ist das!!!! Meine erste Meise war auch der Rhabarber;o) und Suzann.
Der von Dir gefällt mir aber fast noch besser wie meiner....mit dem vielen Rot...

Nochmal liebe grüße
Bettina die sich aufs Bildchen freut.

Anonym hat gesagt…

Hey, die quietschroten Socken sind doch die, die du hier angefangen hast, oder?