Sonntag, Mai 13, 2007

kung fu in essen

da bin ich wieder.


die woche war leider nicht das, was frau flimmerglimmer und ich uns vorgestellt hatten: das wetter war - gelinde gesagt - sch**** und wir somit grösstenteils in der wohnung gefangen. dabei hatte ich schon von endlosen stunden, strickend im garten, geträumt. war nix, leider. bei dauerregen und orkanstürmen fielen leider auch arnheim, burger-zoo und gruga flach. in der flimmerglimmerschen villa kenne ich mich jetzt dafür bestens aus und weiss, wo es die leckersten tomaten zu kaufen gibt (ihr wisst doch, ich bin süchtig nach dem kleinen roten gemüse).

lediglich am sonntag meiner ankunft - frau flimmerglimmer holte mich reizenderweise doch vom zug ab und ersparte mir die bahnhofsmission ;o) - war ein kurzer ausflug in die villa hügel des herrn krupp drin:


nein, wir haben nix getrunken, auch wenn der flimmerglimmer-kex und ich auf dem bild vielleicht so aussehn (astrid, falls ich den junior rausschneiden soll, sag doch bitte bescheid, ja?).

gern hätte ich noch die süssen häusschen der margaretenhöhe und die wunderschöne, alte, wild bewachsene villa in der flimmerglimmerschen strasse fotografiert, aber der dauerregen machte jede motivation meinerseits, das auto zu verlassen, zunichte. schade, schade.
trotz des furchtbaren wetters habe ich mich bei familie flimmerglimmer sehr wohlgefühlt und fand es toll, dass ich da so leicht überfallartig einfliegen durfte. vielen dank nochmal!

ich hoffe auf eine baldige revanche in berlin - dann werde ich aber vorher ein ernstes wort mit dem wettergott sprechen!

gestrickt hab ich natürlich auch ein bisschen, fast ausschliesslich socken. allerdings habe ich auch meine beiträge zu zwei privat-wichteleien fertiggestellt - fotos folgen die tage!

PS: es gibt ein wunderbares kleines wollgeschäft in essen (nein, nicht lanagrossa in der altstadt, bäh ist der laden inkl. dämlichkeiten furchtbar) und natürlich habe ich auch ein bisschen wolle *hust* gekauft. ist aber alles schon versteckt und weggebunkert, war auch nicht so sehr viel: ein paar knäuelchen der neuen trekking-bambuswolle, hoch angepriesen und sauteuer (sorry), dazu ein paar silkydreams-knäuel von lanagrossa... wuuuuunderschön!
ich verspreche einen entsprechenden hinweis, wenn die garne an der nadel hängen!

1 Kommentar:

Enna hat gesagt…

Hallo Cecie,

die Bahnhofsmission kann auch ganz interessant und lustig sein, spreche da aus Erfahrung.*gg*
Liebe Grüße und einen schönen Montag
Susanne