Montag, April 23, 2007

ich fall vom glauben ab

...denn bei frau antonmann habe ich ein/ihr lieblingsstück gesehen, und genau dasselbe steht in meinem flur!

fotos spar ich mir, schaut einfach das von frau antonmann an - bis auf einige wenige details (und ohne wurmlöcher) sieht meines ganz genauso aus. Jamie liebt es darauf zu liegen und alle vorbeigehenden (dreh- und angelpunkt zwischen wohn-/schlafzimmer und küche und bad) anzutatschen und zum kraulen oder spielen aufzufordern.


bekommen habe ich es beim auszug von meiner ehemaligen nachbarin meiner ersten wohnung, die ihre von oma übernommen und deswegen das gute stück im keller stehen hatte - ungenutzt, ungeliebt und ohne jeden sinn dafür. glück für mich ;o)

einziger wermutstropfen: ich habe keinen schlüssel für das gute stück und weiss also nicht mal, ob wirklich ne nähmaschine drin ist *schniefz*

5 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Es sollte dir vom Gewicht her einen Tipp geben. Ich habe eine alte Naehmaschine im Flur stehen, die aber nie ausgepackt wird und das Ding wiegt ne Tonne! ;o)

Anonym hat gesagt…

Ich liebe diese alten Nähmaschinen!
Bei meiner Mutter im Keller steht auch noch eine versenkbare Nähmschine. Seit ich sie haben möchte, ist sie ihr plötzlich wichtig geworden.....

Ich kann mich nur noch daran erinnern, wie die Nähmaschine bei meinem Opa im Zmmer vor dem Fenster stand, ein von meiner Oma gehäkeltes Deckchen darauf lag. Auf dem Deckchen stand (schön mittig) eine große Obstschale.

Liebe Grüße, Juli

Anonym hat gesagt…

Meine Oma hat früher auch noch auf so einer alten Maschine zum Treten genäht. Da habe ich als Kind immer zugeguckt. Und die roch auch ganz eigenartig.
Nunja.

Anonym hat gesagt…

Der Deckel unserer Maschine wird mit so einem kleinen Steckschlüssel angehoben, also nicht wirklich aufgeschlossen. Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit, deine Maschine irgendwie anders aufzubekommen. Wäre doch schön, zu wissen, was in ihr steckt.

Anonym hat gesagt…

So eine Nähmaschine habe ich seinerzeit auch von meiner Oma geerbt - momentan steht sie bei meinen Eltern im Wohnzimmer....
Ich habe es als Kind geliebt, auf diesem Ding zu treten und zu Nähen....
Und in meiner 1. Wohnung war sie - auch im Flur stehend - Dreh- und Angelpunkt und - ganz wichtig - Schlüsselhalter... :-)

Sonnige Grüße, Ester