Freitag, April 13, 2007

eine kleine wichtelei

...hatte ich dieser tage mit jana vereinbart. nachdem ich ihre wunderschönen filzblüten gesehen habe (und selber dazu (noch?) nicht in der lage bin), habe ich frech angefragt, ob sie lust auf einen kleinen tausch hätte. ich hatte riesiges glück - sie hatte ;o)

ich bin der eindeutige gewinner dieser wichtelei, schaut euch doch nur diese wunderschönen blüten an:


nein, SO frech war ich nicht. es war EINE blüte vereinbart, aber jana schrieb, sie könne sich für keine blüte entscheiden und schickte alle drei. woah!
ich bin immernoch ganz sprachlos und staune. jeder, der im moment zu besuch kommt, muss sich mit mir diese kostbarkeiten anschauen und sie bewundern. ich bin einfach hin und weg, was kreative leute aus so ein bisschen filzwolle zaubern können. jana, du bist definitiv mein filz-guru!

übrigens hat jana auf ihrer seite jetzt auch eine anleitung erstellt, wie man diese blüten selbst filzen kann. übernächstes wochenende (am 21.04.) will ich ja nach leipzig fahren und hoffe, dass die leipziger filz-königin csilla dann mit mir auch blüten filzt.

mein wichtel war dies hier:


die empfängerin sagt, sie passen und gefallen. puuuuh, bin ich erleichtert!

meine nächste wichtelei läuft mit judith, denn nähen kann ich noch weniger als filzen. eigentlich ist diese wichtelei schon einige monate vereinbart, aber ich tue mich mit meinem wichtel etwas schwer. wir haben jetzt einen festen versandtermin für die 1. maiwoche vereinbart und ich bin guter dinge, den einzuhalten ;o)

falls ihr auch lust auf wichteln habt, meldet euch doch einfach. ich mag die grossen hochoffiziellen tauschaktionen nicht sehr leiden, weil die letzten doch immer wieder zeigten, wie schnell sowas aus dem ruder läuft, aber für kleine zweiseitige aktionen bin ich immer gern zu haben!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also DAS find ich eine sehr gute Idee, zumal so jeder zu dem kommt, was er haben mag und vielleicht selbst nicht so hinbekommt.
Den Gedanken werd ich mir merken :-)
LG Turtleneck

judith hat gesagt…

die Filzblüten sind wunderschön!!!!
man muss ja nicht alles können, sonst bräuchten wir nix zu tauschen. Ich freu mich jedenfalls aufs wichteln

liebe Grüße
Judith