Mittwoch, April 25, 2007

Cecie wird politisch

...und eigentlich ist dieser titel total dumm von mir heute... ich bin aber gerade nur erschrocken, zu verschreckt, mich vernünftig äussern zu können.

creezy verweist heute auf das blog von jens bertram, seinen artikel auf www.mein-parteibuch.com; es finden sich reaktionen zB beim blauen mädchen (siehe auch die kommentare).

ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll...

ich weiss, dass es mir keiner zutraut, weil ich immer die starke bin, die so orientiert und vernünftig ist und alles im griff hat - aber auch ich weiss, wie sich eine depression anfühlt. es ist erst ein jahr her, meine oma war gestorben, ich hatte keine kraft mehr mich gegenüber meinem cholerischen chefs zu behaupten in einem job, den ich nur noch gehasst habe. ich weiss nicht, wie ich da rausgekommen bin - irgendwie konnte ich noch einen letzten rest kraft und selbstschutz aktivieren, noch heute kostet es mich von zeit zu zeit immernoch irre anstrengung, nicht in lethargie zu verfallen. ich weiss nicht, inwieweit ich heute fit und wieder gesund bin. wahrscheinlich stabil, ja, aber nicht gesund, vielleicht werde ich das nie wieder - es gibt immernoch reichlich momente, in denen mir grundlos tränen in die augen steigen. whatever, der umgang vieler mit (solchen) krankheiten pisses me off. niemand kann etwas dafür, und der in so situationen oft gehörte spruch wahnsinnig einfühlsamer mitmenschen "jetzt reiss dich mal zusammen" ist wirklich das allerletzte. man geht nicht einfach zum arzt, schluckt ne pille und die welt wird bunt...

so, das wollte ich einfach gesagt haben... einer muss ja die klappe aufmachen, und so einer will ich auch sein.

wenn ihr mit mir darüber reden oder mir was von euch erzählen wollt - nur zu. i belief in communication.

Keine Kommentare: