ausnahmsweise
du kannst nicht vom bloggen leben, woher kommt deine kohle?
es gibt tatsächlich noch leute, die arbeiten gehen, höhöhö.
für das neue jahr hoffe ich jobmässig endlich "an- bzw. weiterzukommen". ausserdem will ich - wenn ich nich sogar noch nachträglich ins laufende semester einsteigen kann - im frühjahr endlich mein tierpsychologie-studium angehen. weniger arbeit wirds damit aber mit sicherheit auch nicht ;o)
hast du in der schule auch schon so gerne geschrieben, wie du es jetzt in deinem blog tust?
aufsätze schreiben habe ich in der schule gehasst, das war mir immer alles zu unkonkret. natürlich habe ich tagebuch geschrieben, aber meist hatte ich viel mehr zu erzählen als geduld, es aufzuschreiben. somit habe ich es immer nur sporadisch getan. während meines studiums habe ich dann vermehrt angefangen zu emailen und meine freundin Nana hat mir immer erzählt, ich würde so "drollig" schreiben. da ich zu der zeit auch meine fähigkeiten im blind-10-finger-tippen perfektioniert habe, war dem texten rein technisch nichts mehr entgegenzusetzen. ihr kommt ja immer in den "genuss", unter meiner tippwut leiden zu dürfen - und ja, ich kann auch schnell sprechen, aber tippen noch mehr ;o)
wenn du gerade nicht am bloggen bist, bist du…
...oft am stricken, oft arbeiten, leben. da sind auch noch so ein, zwei felle die betütelt werden wollen. es gab zeiten, da fiel es mir schwer ohne computer zu leben. inzwischen ist das (zum glück) kein ding mehr.
was macht deine wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem jahr angeschafft?
hmm. ausser katzen haben wir in diesem jahr nix angeschafft. in den letzten jahren haben wir die wohnung so nach und nach umgestaltet, aber meist haben die dinge uns gefunden, wir haben nichts wirklich suchend angeschafft. ich wünsche mir noch so ein riesiges bordeauxrotes veloursofa... das ist leider platzmässig hier nicht drin und muss noch etwas warten, aber ich werde mir diesen traum irgendwann erfüllen!
ansonsten kann ich nicht verstehen, wie leute ohne pflanzen leben können. ich mag kein nippes, aber fotos und erinnerungen gehören für mich dazu - soweit es die einrichtung einer katzensicheren wohnung zulässt ;o)
richtest du deine wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?
mir hat vor ein paar jahren mal jemand gesagt, meine wohnung würde aussehen wie I*K*E*A, das hat mich doch sehr geschockt (wahr war es auch nicht). die dinge haben mich gefunden, ich mag alte möbel, die schon mal gelebt haben und einem das gefühl geben, sie könnten bände erzählen. ausserdem bin ich wirklich nicht stiltreu, ich mag was mir gefällt und punkt. bis jetzt hat sich noch jeder bei mir/uns wohlgefühlt. in meiner ersten wohnung hatte ich ein blaues sofa und schwarz/buchefarbene möbel. holz mag ich immernoch gern, aber bitte nicht dänisches bettenlager, sondern an alten möbel, die auch gern hell gebeizt sein dürfen. unser altes chippendale-sofa in bordeaux liebe ich, es macht den ganzen raum warm. interessant finde ich, dass ich früher nur weisse wände ertragen konnte, mittlerweile wird die wohnung nach und nach immer farbiger.
wann hast du das letzte mal ein band-poster irgendwo an der wand geklaut, und welches?
hihi, n band-poster wars nich, aber im flur hängt ein knallrotes poster von einem theaterstück - "caveman". kennt das jemand?
kaufst du marken-klamotten?
hmmm jein. ich kaufe klamotten nach qualität. wenn eine marke tatsächlich mehr qualität hergibt - und das sieht man dem teil dann an, auch noch nach langem tragen/waschen, dann bin ich gern bereit etwas mehr geld auszugeben. markenklamotten der marke wegen würde ich allerdings nie kaufen. wieso bitte?
bücher 2006
ich lese viel zu wenig in letzter zeit. irgendwie habe ich keine musse mehr dazu. früher habe ich ganze wochenenden lesend im bett verbracht. das wäre doch ein guter vorsatz fürs nächste jahr. hey, hat jemand ein paar gute bücher vorzuschlagen? her damit!
gestaltest du dir auch eigene sachen? t-shirts, poster, CD-cover…
nee nee, stricken is ok, nähen kann ich sowas von gar nicht; der bastel- oder dekoriertyp bin ich nun wirklich nich. ich halte es da mit meinem chef aus meiner ausbildungszeit: geschenke gern, verstaubar oder verdaubar. das stand auf seiner hochzeitseinladung und hat mich offenbar so beeindruckt, dass ich geschenke etc. auch heute noch mit diesem motto im hinterkopf aussuche.
welches gerät hast du dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?
gerät? hmmm. bücher, jede menge, gern teuer wenn gut. autsch. aber gerät? eine neue kamera habe ich mir gekauft, ein handy steht an. und ich/wir träumen von einem dvd-recorder. schaun mer mal...
innerhalb dieses jahres hat dich vor allem überrascht, dass…
... ein einziges jahr so vollgepackt mit so viel schrott sein kann... zum glück ist es ja fast vorbei. das nächste wird besser!
dein top album 2006
puuuh. keine ahnung. musikmässig war das jahr recht ruhig. wird zeit, dass der drachen mal wieder was rübergibt.
top filme, serien und podcasts 2006
hmmm. filme zählen irgendwie in die gleiche kategorie wie bücher. wir sollten dringend wieder mehr ins kino gehn. podcasts sind bisher noch total an mir vorbeigegangen.
kann doch gar nicht sein, daß dieses jahr schon wieder fast vorbei ist,dabei wolltest du noch…
das einzige, was ich in diesem jahr noch tun muss, ist meine steuererklärung 2004. jaja, der schuster... die werd ich gleich im anschluss machen, einwerfen, und dann bin ich nur froh dass dieses jahr vorbei ist. das war irgendwie schon mal gebraucht *schüttel*
an wen reichst du das stöcken weiter?
öööhm, mag jemand? astrid?
2 Kommentare:
Öhm, mein erstes Stöckchen?
Ich arbeite dran. :)
Hallo Silke,
entschuldigung, daß ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich freue mich für dich das du deinen Weg mit der Tierkommunikation gehst. Deine Träume haben Füße bekommen. :-)
LG Stefie
Kommentar veröffentlichen