Sonntag, Oktober 24, 2010

ich stricke noch

...wirklich!


babyhosen, babystrickjacken, babymützen, babystulpen. sogar für mich war was dabei. alles wurde ordnungsgemäss fotografiert - allein zum bloggen reichts nicht. ein teil ist brav bei ravelry und für ein schnelles foto muss die zeit auch jetzt hier reichen:



pattern: regenspiralwürmer für warme babybeinchen bei spaziergängen mit der tagesmutter. eigenes muster, ein paar notizen dazu gibts bei ravelry
yarn: sockenwolle (trekking)
nadeln: knitpicks birke 2,5

wie der geneigte leser sehen kann: alles stilecht in lila und kleine-drachen-tauglich.

und ja, ich habe mir fest vorgenommen, auch die anderen kleinigkeiten noch zu bloggen, bevor dieses blog den einsamen heldentod stirbt.

als nächstes sind püppchenklamotten dran, denn der kleine drachen wird in wenigen wochen tatsächlich schon ein jahr! zu diesem anlass wird er eine der wunderbaren moyoh-puppen bekommen; allerdings kam diese bis aufs unterkleidchen völlig nackt zu uns - kein tragbarer zustand, wirklich nicht. also habe ich frau löwenkind ein kleidchen in auftrag gegeben und werde selbstverständlich auch selbst die nadeln wetzen, bis sie heiss laufen.

in diesem sinne: bis bald!

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Da wird die Dame tatsächlich schon ein Jahr! Hach, aber die erste Puppe ist einfach was Tolles. Und selbstgenadelte Puppenmode ist für die Kleinen viel schöner, da sie die auch selbst ausziehen können.
Eine süße Maus, der kleine Drachen.

LG
Petra

Cecie hat gesagt…

liebe petra, ja, die zeit rennt. danke für die netten worte, ich werds dem kleinen herren (*kicher*) ausrichten ;o)

Doro hat gesagt…

....scön mal wieder von Dir zu hören,findet Doro :)